|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
PSS Wellendichtung
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit PSS Wellendichtungen, |
|
||||
|
||||
Und ???
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mir dieses System 2015 eingebaut und bin sehr zufrieden! Montage war sehr einfach! Würde es wieder nehmen. Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo, habe eine Stopfbuchse die ich auch gerne durch eine PSS Wellendichtung austauschen würde. Habe aber hinter der Buchse noch einen Wasseranschluss. Den gibt es bei den PSS Dichtungen nicht. Ist der zwingend erforderlich?
Scheint ja zur Kühlung/Schmierung der Welle zu sein. Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
Bitte mehr Infos zum Boot, insb. max. Umdrehungen Motor + Übersetzung Getriebe.
|
|
||||
|
||||
Moin,
die Wellendichtung gibt es mit und ohne Wasseranschluß zur Kühlung! Ich habe welche mit Kühlwasseranschluß weil ich schnelldrehnde Wellen habe! |
|
|||
|
|||
Hallo, ist eine Polaris 770L mit DTN 40 Motor und 2:1 Übersetzung und max Drehzahl von 2700.
Wenn es welche mit Wasseranschluss gibt dann ist das Problem ja eigentlich erledigt hatte bis jetzt nur welche ohne gesehen. Grüße Torsten. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Super der link ist Top.
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich was man als Dichtung nimmt wenn man die Brille der Stopfbuchse umdrehen muss? Grüße Torsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Flanschdichtung?Wenn die (Oval?)Flansche noch gut Plan sind dann reicht eine Flachdichtung aus Klingerit oder Klingersil ,noch ein wenig Hylomar oder anderen Flächendichtstoff auf beide Flächen da zu dann ward dat dicht. Maschinenbaufasnatiker drehen einen O-Ringeinstich in die Planfläche der Brille,nach dem sie die sauber ausgerichtet übergeplant haben,wer es gaaaanz doll treibt dreht auch noch einen Zentrierrezess mit drann. gruss hein
|
|
|||
|
|||
All klor Danke
Gruß Torsten |
|
|