![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich hab mir als Anfänger ein gebrauchts Boot Chaparral, Motor Volvo Penta 3.0 GS BJ. 1996 gekauft und jetzt folgendes Problem: Der Wasserdruck kommt am Anfang und fällt dann nach einer Zeit (unterschiedlich) wieder ab, kommt aber wieder. Impeller schon getauscht. Leider hab ich nicht so die Erfahrung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Wie stellst du denn den Wasserdruck fest, falls du den Motor Kühlkreislauf meinst ?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry, die Motortemperaturanzeige ist rauf gegangen, danach hab ich den Wasserschlauch gedrückt und ich konnte ihn ganz, ganz leicht drucken. Motor abgestellt, neu gestartet und er Druck war wieder da. Ein paar Runden gedreht und immer den Schlauch gedrückt mit der Hand und er fällt immer wieder ab.
BG, Gerald |
|
||||
|
||||
![]()
Gerald, dieser spürbarer Wasserdruck baut sich erst auf, wenn es einen Widerstand gibt, entweder ist es ein Abgas Gegendruck durch eine defekte Dichtung, im Riser z.B. oder der Rückfluss klappe im Abgasrohr, etc. Möglichkeiten dafür sind wohl Zahlreich.
Die Impellerpumpe bringt bis zum starken Verschleiß, eine relativ gleiche Fördermenge, vorausgesetzt der Ansaugweg ist frei von Hindernissen, wie z.B. den im fortgeschrittenem Alter, teilweise undichten Wasserflansch oben auf dem 270er Z-Trieb
|
|||
|
|||
![]()
Danke, werd es mal probieren! BG, Gerald
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Trimmanzeige fällt aus | StephanK14 | Technik-Talk | 2 | 11.05.2016 00:14 |
Wasserdruck weg | skegjay | Kein Boot | 7 | 03.07.2009 23:08 |
Johnson 120 PS V4 - Wasserdruck und Wassertemperatur Anzeige anschliessen. | 2fast4you | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 05.05.2009 09:20 |
Wasserdruck Spülanschluss | Tschinkefraeser | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 31.05.2007 08:42 |
Trotz neuem Impeller wenig Wasserdruck (Johnson 20PS) | schambes | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 15.07.2005 18:06 |