|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Führerschein als App: Dänemark schafft den Lappen ab
Das wäre ein Chaos wenn die Deutschen das Einführen würden
https://www.shz.de/regionales/grenzl...d21130857.html Nebenbei sind wir auch noch Bargeld verliebt, ist meine Meinung
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (24.09.2018 um 18:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
|
||||
|
||||
Wenn du dir das Chaos ansiehst, denn die Verkehrsbetriebe in der Hauptstadtregion um Kopenhagen mit ihrer Digitalisierung angerichtet haben, wundert es mich, dass sie immer weiter weg von Papier wollen.
Da hat jahrelang nichts bei der Umstellung funktioniert und auch jetzt ist die Bedienung als Nichteinheimischer nicht durchschaubar (mal abgesehen davon, dass die Bezahlung als Nichtdäne mit deutschem Handy gar nicht möglich ist). Aber lassen wir die Dänen voranschreiten und lernen von ihnen - manchmal ist es ganz klug, altmodisch zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte natürlich im Auto auch ein Ladekabel dabeihaben. Die Polizei könnte für gängige Telefone Ladekabel dabeihaben. Man könnte auch einen Führerschein aus Papier zuhause vergessen. Die Bezahlfunktion funktioniert z.T. auch ohne Akku, so wie eine Kreditkarte/ECkarte auch ohne eigenen Akku funktioniert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie funktioniert die Bezahlfunktion ohne Akku? Ist dann so ein Magnetlesestreifen oder passiver Chip im Gerät integriert? Jedenfalls muss man dann künftig auf sein Handy noch mehr aufpassen. Wenn's einem geklaut wird, ist noch mehr weg als das Gerät und die Daten da drauf! LG Werner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du eine kontaktlos Kreditkarte mit doppelseitigem Klebeband auf die Rückseite von deinem Handy klebst hast du genau die identische Funktion. Und du kannst Handy und Kreditkarte nur noch gemeinsam vergessen/verlieren/geklaut-kriegen Sieht aber nicht so elegant aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner
|
||||
|
||||
naja, die meisten haben mittlerweile ja eh eine Hülle um ihr Streichelphon. Da ist es leicht noch eine Karte rein zu machen.... Auch ohne Klebeband
|
|||
|
|||
Ups. Falscher Thread.
Sehe aber keinen Vorteil solange man sowieso ein Portemonnaie dabei hat. Geändert von Verbraucheranwalt (26.09.2018 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war auch in erster Linie zur Verdeutlichung der Funktionsweise gedacht. Das Handy mit Kontaktlosfunktion (NFC) friemelt man ja auch nicht in einen Kartenleser.
|
|||
|
|||
Ich nutze Handys seit über 25 Jahren und habe es noch nie verloren oder gestohlen bekommen. Offline, wegen Akku leer, war es höchstens für Minuten.
In den 25 Jahren hab ich mindestens 3 defekte Kreditkarten gehabt (Magnetstreifen) und eine nicht autorisierte Verfügung über 500 EUR im Ausland. Bezahlen mit Handy nutze ich, wenn es technisch machbar ist, ohne Bedenken. Klaus, der meist auch Bargeld dabei hat Geändert von Fronmobil (27.09.2018 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kein Mensch klaut ein 25 Jahre altes Handy .......
|
||||
|
||||
Aber die gehen gerne ohne Vorankündigung kaputt wie meines vor etwa 2 Wochen.
|
|
||||
|
||||
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als die Venezianer als erste eine einheitliche Währung eingeführt haben. Wegen der vielen Funklöcher ging das nur mit Metallmünzen.
Da waren auch erst alle skeptisch, aber über die Jahrhunderte setzten sich die Vorteile einfach durch. Ich wünsche mir Smartphones, die auch mal länger als 23 Monate und 29 Tage halten. Und wie Froni schon schrieb, die Dödel, die immer mit leerem Akku durch die Gegend träumen, sich 2 Mal im Jahr das Gerät aus der Hosentasche klauen lassen, oder denen es bei der Thronsitzung in den Topf fällt, sind genau die gleichen, die auf dem Supermarktparkplatz das Portemonnaie auf das Autodach legen, den Geldbeutel an der Bartheke vergessen oder es in der Waschmaschine mitwaschen.
|
|||
|
|||
So lange es noch Behördenstuben gibt, die die Daten vom Personalausweis ablesen und von Hand in eine elektronische Datenverarbeitungsmaschine eintragen müssen......
|
|||
|
|||
Zitat:
Geht mir auch immer so. Mir begegnen öfter mal Burschen, denen man nicht im dunkeln begegnen möchte. Aber sobald sie mich sehen, wechseln sie die Straßenseite. Zitat:
Dir ist aber schon klar, dass beim kontaktlosen lesen der Kreditkarte nicht der Magnetstreifen ausgelesen wird?