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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gleich mal selber ne Frage: Milchige Flüssigkeit aus den Vergasern
Gleich mal selber ne Frage: Milchige Flüssigkeit aus den Vergasern
Ist schon Jahrzehnte her wo ich das mal gesehen hatte: Nach ca 15 bis 30 Sekunden kommt aus allen drei Vergasern eine milchige, richtig weiße Flüssigkeit rausgelaufen. Weiss gefärbter Sprit ist anzunehmen. Aber richtig schön weiss. Habe von vor langer Zeit immer doch den Begriff "Wasser" in Erinnerung. Wie oder warum sollte da ein Kraftstoff/Wasser Gemisch aus allen drei vergasern rausgedrückt werden können? Zumal die Flatterventile einwandfrei sind auf allen Zylindern. Ist ein Motor ohne Zylinderkopfdichtung, wer weiss Rat bevor ich mir meinen sowieso schon belasteten Kopf anstrengen muss? (Oder gleich wieder zu schrauben anfange) Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (17.10.2018 um 22:50 Uhr)
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#2
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Es ist nicht, wie mir eben einer geschrieben hat, meine Hirnflüssigkeit oder weißer Star, das kommt wirklich da raus
Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#3
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Lass das Zeug doch einfach in einen Behälter laufen,
und stell es als Auktion in der Bucht ein, in der Rubrik ,,,, Sammeln und Seltenes ,,,, das bringt sicher richtig Kohle ............... Die Farbe hast Du ja schon beschrieben, stell doch bitte mal ein Bild von dem Geruch hier rein ........... Gruß Tommy |
#4
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Wasser,Benzin-, Ölgemisch... Emulsion
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Gruß Hans-H. |
#5
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Zitat:
Das geht aber schnell bei Dir .........
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#6
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Moin,
Hier https://forums.iboats.com/forum/engi...n-carb-throats wird das auch diskutiert und auf Kondensation zurückgeführt. Herzliche Grüße Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
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Later, Mark |
#7
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Moin
Manfred, vielleicht solltest Du bei Deinen intervalmäßigen Auftritten auch mal dazu schreiben um welchen Hersteller/Motortyp es sich handelt. Könnte die Beantwortung evtl. erleichtern und der Kieler Junge erkennt dann auch den Sinn der Frage
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#8
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Zitat:
Karsten nun lenk hier nicht vom Thema ab, nä @ Manfred: Wenn Du 2 Vergaser hast , kommt aus einem Mousse a Chocolat aus dem anderen Panna Cotta
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
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Zitat:
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#10
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Sprit, Öl und Kondenswasser --> Emulsion. Beim Verdampfen vom Treibstoff erfolgt Abkühlung, die wiederum führt zur Kondensation bei entsprechender Luftfeuchte. Im Grenzfall ist das die Ursache von Vergaservereisung. Die schwingende Gassäule wirft das Zeug aus der Öffnung. Das ist alles, keine Hirnmasse oder Panna Cotta und dergleichen.
BoN
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#11
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Ich hab das natürlich alles sofort verstanden ....... Wer nicht weis was eine Gassäule ist, eine schwingende natürlich , hier ein Link : https://www.300zxtt.de/include.php?p...e&contentid=32 Da ist auch zu lesen , das die schwingende Gassäule die Frischgase von hinten schubsen ...... |
#12
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Wenn die Gassäule unterwegs ist und die Reedventile schließen, verdichtet die träge Masse das Gas. Kurz darauf entspannt es, dh das Volumen nimmt wieder zu. In Richtung Kurbelhaus geht das nicht, da die Ventile geschlossen sind, bleibt nur der Weg zurück, durch den Vergaser nach außen. Längere Ansaugtrichter minderten diesen Reflux, Außenborder haben praktisch immer kurze oder sogar keine derartigen Trichter.
BoN |
#13
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Zitat:
Mannomannomann, da hab ich mal selber ein Problem und ihr besudelt mich mit Ferkeleien dasses einem übel wird Mercury Zweitakter 60PS Dreizylinder drei Vergaser. Die milchige Emuslion sammelt sich immer mehr am Eingang der Vergaser, kommt von innen her logisch. Flatterventile okay. Motor läuft, aber bei Vollgas sackt er in der Leistung ab. Ein seltenenes Phänomen......???
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#14
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Zitat:
Ja, aber das darf er doch nicht Da soll nichts schwingen undsoweiter. Ist alles noch original und irgendwann hatter ja mal gelaufen.......? Vergaserbatterie hab ich schon getauscht. Mache morgen mal ein Video. Mfg Manfred
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#15
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Zitat:
...........ja nur leider kommen die auch ztu keinem Ergebnis
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#16
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Hast du Milch getankt
Sowas hab ich in 35 Jahren noch nie gesehen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das Zweitaktöl am vergaser ist und durch eine hohe Luftfeuchtigkeit der angesaugten Luft das Öl mit der Feuchtigkeit Weiß wird.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (23.10.2018 um 11:01 Uhr) |
#17
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Probier doch mal mit ganz neuem Sprit und dazu neues tcw3 rein.
Wer weiß was da drin ist. Da es ja aus allen Vergasern kommt, kann es ja nicht an z.B. Riss in einem Zylinder liegen.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#18
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Mal ne Stunde Vollgas damit richtig betriebswarm wird,
gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#19
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Leider hat schon jemand die Fusschrauben gelöst, kein Video also erstmal.
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#20
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Auch kein Foto ......... Als Boote Forum ,,, ADMIRAL ,,,,, mit fast 4000 Beiträgen, sollte es für Dich doch eigentlich selbstverständlich sein, gleich im ersten Beitrag ein Foto von der ominösen Flüssigkeit hier einzustellen......... |
#21
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Zum besseren Verständnis hab ich hier mal zwei Vergleichsbilder
eingestellt ......... Erstes Bild, wo eine normale Gassäule ihr Unwesen im Vergaser treibt, Zweites Bild zeigt eine ,,, schwingende ,,,, Gassäule ........ . |
#22
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Es ist unglaublich, aber wahr.
Originalmotor, nichts verändert. Hier das Video: https://youtu.be/QL36_k9VSDg
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#23
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Zitat:
Nöööö, eben nicht Nun mach mal keinen Terror. Ich habe den Motor nicht auf dem Buckel und auch nicht im Bett. Und auch keinen direkten Zugriff darauf weils nicht meiner ist. Auch gehts hier nicht um Leben oder Tod. Weiterhin bin ich Frührentner mit einem Dutzend Krankheiten und fühle mich auch allgemein nicht ganz wohl. Also Normalszustand eines über sechzigjährigen Nun sind die Fusschrauben wieder drinn und ich habe ein schickes Video gemacht. Mfg Manfred
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#24
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Wenn ich das richtige sehe, lässt die Drehzahl/Leistung bei gleicher Drosselklappenstellung rapide nach.
Deswegen würde ich mir erstmal keine Gedanken über die Milch machen sonders genau aus dem anderen Grund. Kraftstoff/Öl sind ja sicherlich neu angesetzt/eingefüllt, Zündzeitpunkt überprüfen ob mit Drehzahl abfällt bzw. verändert, als nächstes ob Kraftstoffmangel , dazu Startpilot bzw. etwas brennbares wie Bremsenreiniger in die Versager bei Drehzahlabfall/voll geöffneter Drosselklappe einsprühen und Reaktion gucken, damit hätte man eventuell ne Aussage ob Zündproblem oder Kraftstoffmangel, die ausgekotzte Milch kann da ne Reaktion drauf sein, gruss dieter
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#25
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Auf Grund von meinerseits unlogischen Anweisungen
wurden CDI und Stator und alle Vergaser getauscht. Logischerweise keine Veränderung, wie denn auch? Kompression gemessen, 10bar. Ich habe schon hunderte beschissenlaufende Motoren mit allen möglichen Defekten in den Händen gehabt, auch welche die noch schlechter liefen oder schlechte Kompression hatten: KEINER HAT MILCH ERZEUGT und ist daran erstickt
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