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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Inspektion Yamaha F60EFI
Ich hab mal eine Frage: Ich hatte gestern meinen drejährigen Yamaha F60 zur Inspektion. Ich habe den Motor neu erworben und er ist 68 BST zwischenzeitlich g.elaufen. Er läuft nur in der Ostsee.
Gemacht wurde die normale Inspektion, inkl. Auslesen, Impeller und 2 Annoden im Motorblock wurden auch gewechselt. Also alles Fit wieder für die kommende Saison. Ich habe bei meinem Kieler Yamaha Händler 439,24 Euro bezahlt. Mich würde mal interessieren, ist das im normalen Bereich oder was zählt ihr so??? Vielen Dank schon mal Christian
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg |
#2
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Habs selber gemacht beim F80.
Mit Zahnriemen, Kerzen Filter und Öle 200€ an Teilen und 3 Std mit Putzen. Teile hab ich in USA bestellt. |
#3
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Zitat:
Ich wollte nur mal von euch die Preise haben, was ihr so beim Händler so zahlt. Christian
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#4
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hört sich nicht zuviel an wenn es gewissenhaft gemacht wurde
die Teile und das Öl dürften knapp 200 Euro ausmachen der Rest dürften 3 Stunden Arbeitslohn ausmachen das sollte man aus der Rechnung ersehen können, ob man nach den paar Stunden den Impeller tauschen muß, darüber könnte man streiten
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Laut Rechnung sind 27 AW (10 AW= 1 Stunde) ausgewiesen. Im Hafen höre ich vereinzelt gutes über den Händler. Also knapp 3 Stunden kann damit hinkommen.
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#6
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Impeller würde mir gezeigt, war Augenscheinlich eingelaufen, die Schaufeln krumm. Soweit ich das beurteilen konnte.
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#7
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Zitat:
Wie alt war denn der Zahnriemen? Wie ist das vorgeschlagene Intervall zum Wechseln des Zahnriemens? |
#8
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Motor ist im September 2015 Fabrikneu gekauft worden. War ein Lagermodell. Steht auch auf dem Typenschild Baujahr 2015. Auf Nachfrage meinte er, mit dem Zahnriemen ist genug Zeit, bis zu 10 Jahren. Ich würde ihn eher wechseln lassen, spätestens nach 6-8 Jahren.
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#9
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Normal bei 500 Btr Std.
Ich hatte jetzt 550 Std. Ist aber schon der zweite. Hab ihn bei 350 Std schon mal gemacht. Hätte ein Problem am Ventil Sitz da musste der Kopf ab. |
#10
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Zitat:
Hab diesen Winter auch die große Inspektion vor beim F100 und möchte gern Originalteile verwenden, aber hier in Deutschland ist das schon ne Ansage was Yamaha dafür haben will. Danke Gruß Mike Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Wer den Mund hält, wenn er merkt, dass er unrecht hat ist weise. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet. |
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