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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Gibt es eine Diebstahlsicherung für einen am Auto angekuppelten Trailer??
Hallo zusammen,
ich muss in ein paar Wochen mein neues Boot von Deutschland nach Österreich überstellen. Natürlich werde ich versuchen die Strecke in einem Stück hinter mich zu bringen. Ich muss aber einkalkulieren auf dem Weg übernachten zu müssen. Und das macht mir Kopfzerbrechen. Wenn ich Trailer samt Boot über Nacht einfach an das Auto angekuppelt lasse fürchte ich, das jemand einfach den Anhänger abkuppelt, an sein Fahrzeug hängt und weg ist er. Daher meine Frage: gibt es einen Diebstahlschutz der das verhindert ohne dass ich den Anhänger vom Auto trennen muss?? Vielen Dank für eure Tipps. Liebe Grüße Franz |
#2
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joo, gibt es. Wenn du die Winterhoff Kuplung dran hättest, dann kann du diese im angekuppeltem Zustand abschließen.
guckst du hier: https://www.ebay.de/i/183412330879?chn=ps (PaidLink) Das Schloß musst du aber noch extra ordern
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Gruß Hans-H.
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#3
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Hallo Franz ich hatte mal ein so ein Kupplungsschloss das angehängt über die Kupplung kam und abgeschlossen werden konnte.
Denke das gibt es immer noch.Aber die Sorge würde ich mir jetzt nicht machen. https://www.westfalia-versand.ch/sho...ign=WWC+CH+CSS Schau die Bilder durch Gruss Oliver
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https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482
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#4
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Starte mal eine Bildersuche im Internet "Schloss Anhängerkupplung" und schau was es so alles gibt
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Grüsse Matthias Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
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#5
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Einfach ein Kastenschloss, und fertig.
Habe ich auch immer so gemacht - geht auch im angehängten Zustand. https://www.amazon.de/Anhängerschlos...56J8STFKZ3DN4R (PaidLink)
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lg. Manfred Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du immer machen wolltest. Tu sie jetzt!
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#6
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Hallo Franz, wenn du einen auflaufgebremsten Trailer hast, drücke ihn langsam rückwärts gegen die Bortsteinkannte bis die Bremse ganz zusammengedrückt ist. Jetzt ist es fast unmöglich den Trailer abzukuppeln. Einfach mal ausprobieren. LG Ingo
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#7
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Hast Du eine Alko Kupplung?
Dafür gibt es das (PaidLink)
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#8
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Klar gibt es vielerlei Spielzeug, das niemanden davon abhalten wird, mit einem kleinen Werkzeug die AHK freizuhebeln. Gegen den Bordstein oder noch besser einen Baum, Mauer o.dgl. parken ist das allerbeste. Da muss erst das ( alarmgeschützte ? ) Auto weg.
Sicherer ist zudem noch versichert. |
#9
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Was ist denn mit 1 bis 2 Parkkrallen...?
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#10
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Zuerst vielen Dank für die vielen Anregungen die mich wirklich weitergebracht haben!!
Ich kannte zwar ein Kastenschloss, wusste aber nicht, dass es auch welche für den angekuppelten Anhänger gibt. Das Alko Schloss ist auch eine Lösung der Hänger ist ein Harbeck BT 2000 eco und da sind glaube ich Alko Kupplungen verbaut. Eure Ideen werden mir den weiten Weg vom Ruhrpott bis nach Hause definitiv erleichtern Vielen Dank Franz
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#11
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Zitat:
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#12
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Wobei es Strecken gibt, wo ich mir eher einen Kopf machen würde als Deutschland - Österreich .
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#13
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Da magst du recht haben aber auf 1000 km kann einiges passieren.
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#14
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Also wenn ich meinen Trailer bei abgeschlossenem Auto abnehme geht die Alarmanlage des Autos los. Ist mir schon x mal passiert sowohl beim touareg als auch beim q7
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#15
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Rund ums Gespann und du hast Ruhe.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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#16
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Alko Antischlingerkupplung mit Schloßaufsatz. Beste was gibt!
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
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Viele Grüße aus dem Kraichgau Frank |
#17
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Zitat:
Beim Kastenschloss gibt es auch verschiedene, musst aufpassen: Das oben verlinkte geht. Ausschlaggebend ist das Loch an der Unterseite, das im Link auch gut zu sehen ist. Das kommt unter dem Kugelkopf um die Kupplung. Hat das Schloß dieses Loch nicht, kann man es nur im abgekuppelten Zustand verwenden. Schöne Grüße, Jan
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#18
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Du solltest aber bei einer abnehmbaren Anhängerkupplung diese Verbindung ebenfalls mit einem Schloß sichern.
Das ist bei meiner AHK serienmäßig vorhanden.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#19
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manche Versicherung erwartet prinzipiell eine Parkkralle, egal ob angehängt oder nicht.
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Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
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#20
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Ich habe ein ungebremsten Trailer.
Ich sichere den mit einem Stahlseil welches um AHK am Zugfahrzeug geht und durch den Rahmen vom trailer. Dazu noch so ein Diskusschloss. OK nicht die sicherste Lösung, aber besser als nichts. Wer aber etwas klauen möchte wird dies auch tun. Mann muss es den langfingern nur immer möglichst schwer machen. Zumindest der Mitnahmedieb geht dann dran vorbei. Ich mach mir da aber immer mehr gedanken um mein AB.
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Gruß Frank
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#21
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Zitat:
genau so eine die man nur abgekuppelt verwenden kann habe ich. Aber für die geplante Fahrt ist sie nicht brauchbar, weil ich, sollte ich wirklich auf dem Weg nach Hause übernachten das Gespann nicht trennen möchte. LG Franz |
#22
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Zitat:
was den AB betrifft habe ich auch am alten Boot ein Bolzenschloss gehabt, das eine der Muttern abdeckt mit denen der AB verbolzt ist. Ein Foto davon geht an die Versicherung damit sich die im Ernstfall nicht drücken können, weil so ein Schloss in den Versicherungsbedingungen für den AB ausdrücklich verlangt ist. Hilft natürlich auch nur für den Mitnahmedieb. Die es ernst meinen flexen den Spiegel runter. LG Franz |
#23
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Hallo Franz,
ich glaube Du suchst genau so etwas ... das Schloss kann während der Fahrt dran bleiben und somit ist der trailer auch auf dem Rastplatz gesichert ... (siehe Link) https://www.amazon.de/dp/B01H9XPFFU/...a-492028459652 (PaidLink)
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#24
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Evtl. kannst in Dein vorhandenes Kastenschloss auch das Loch für Deine Anhängekupplung vom Auto nachträglich reinflexen.
Das ist nichts anderes als das Loch unten dran. Habe 2 Anhänger mit 2 Kastenschlössern. Eins mit und eins ohne gekauft (früher). Da gibt's keinen Unterschied bis auf das untere Loch. Siehe die bereits verlinkten Bilder von den Jungs weiter oben. Grüße Sascha
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Dont't call it a dream - call it a plan!
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#25
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Dann wäre das für mich die falsche Versicherung.
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