![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und frohes neues Jahr,
ich habe den oben genannten Motor bekommen, bei dem aber leider die Motorhaube total defekt ist. Wenn jemand solch eine Haube hat und diese verkaufen würde, dann wäre ich über Angebote sehr dankbar. Die abgebildete Haube kann ich leider nicht benutzen, da Sie keine Handsartöffnung hat. MfG Jörg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jörg,
ist das auf dem Bild auch deine Haube oder einfach nur ein Bild aus dem Internet, um zu zeigen, welche du meinst? Wenn es deine Haube ist, könntest du vielleicht ein passendes Loch rein sägen und ordentlich ausschleifen. (???) Alternativ, falls du keine passende Haube günstig bekommst, könntest du deine kaputte Haube selbst reparieren mit Glasfaser, Glasfaserspachtel und Harz, sowie passender Farbe von Yamaha. Nur mal so 2 Anregungen...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ein Loch in die Haube fräsen wäre kein Problem. Würde dann aber trotzdem nicht passen,da die vordere Anreißerplatte im abgeschräten Winkel zur Vorderseite der Motorhaube steht. Die original Haube ist also im oberen Bereich bei der Öffnung auch abgeschrägt.
Die Haube die beim Motor dabei war ist vom Vorgänger so schlecht mit Epoxydharz und Matten und mehren Farben versuchsweise repariert wurden, dass jede weitere Behandlung zwecklos ist. Die Haube soll beim Motor ja auch ein schönes Bild abgeben. Die Haube die auf dem Bild ist gehört mir auch,ich werde diese evtl. verkaufen, oder schön wäre tauschen. Habe diese kürzlich erworben und blöderweise nicht darauf geachtet, dass diese für E-Start ist Nun ja: In der Ruhe liegt die Kraft, evtl. meldet sich ja noch bis zum Saisonbeginn jemand. MfG Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wäre ein bisschen Arbeit, aber vielleicht die Notlösung, wenn du keine Haube mehr rechtzeitig bekommst. Du kannst ja mal ein Foto der kaputten Haube einstellen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Notlösung. Gruß Christian
|
|||
|
|||
![]()
Ja danke, daran habe ich auch schon gedacht. Falls ich keine passende bekomme, wird es genau so gemacht. Ich muss auch noch erwähnen, dass die eigentliche original Haube keinen Deckel oben drauf hat, dieser befindet sich unter der Haube auf dem Öl-Tank. Eine Frage habe ich noch, da ich mich hier beim Forum nicht ganz so gut auskenne. Wie ich hier gelesen habe, kann man hier eine Umfrage starten.Bekommt dann jeder im Forum meine Anzeige?
MfG Jörg Geändert von JHolzm (10.01.2019 um 12:39 Uhr) Grund: mir war noch etwas eingefallen |
|
|||
|
|||
![]()
Naja, der zusätzliche Deckel sollte nicht stören...
Ich denke bei einer Umfrage kann man nur abstimmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umfrage aktiv als "Pushnachricht" bei den Mitgliedern landet. Wenn das gehen würde, könnten mehrere User (ungewollt) eine regelrechte Spamwelle auslösen. Aber vielleicht macht es Sinn deine Umfrage in den Flohmarkt unter "Suche" von den Forumsmoderatoren verschieben zu lassen. https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=41
|
|||
|
|||
![]()
Ok, Danke
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergaser Einstellung Yamaha 25 PS Autolupe | RonsWorld | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 13.08.2018 17:59 |
Yamaha 30ps Autolupe Bj 86 | Maurice_ | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 06.08.2016 19:25 |
Wer kann mir helfen? Wer kennt dieses Boot? | Jürgen33154 | Restaurationen | 0 | 28.12.2014 19:47 |
Yamaha 90 PS AE0 2 Fragen Kuehlung Autolupe? | Klaus fra Norge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.09.2014 21:31 |
wer kann helfen suche für lotospropellerwelle die gummimaschette für 20er welle | der bastler02 | Technik-Talk | 1 | 18.04.2011 20:05 |