![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus
Leider hat der Winter seine Spuren an meinem Boot hinterlassen und hat mir das Dollboard (?) eingedrückt. Ich lege mal Bilder mit bei und hoffe sehr dass mir die Experten erklären können, wie ich das reparieren kann. Ich habe schon einige Beiträge gesehen zum Reparieren von Rissen und Löchern, aber die Stelle an meinem Boot ist schon recht speziell. Ich bin für jeden ernst gemeinten Tip dankbar. Viele Grüße CK64 |
|
||||
|
||||
![]()
am besten grade biegen dann von unten laminieren,
den Riss kann man dann später mit einem Kugelfräser vergrößern und mit Epoxitspachtel spachteln und dann glatt schleifen viele schöner wird das so nicht mehr
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ralfschmidt, danke für den Tip. Meinst Du ich könnte das ganze auch von oben laminieren? Ich dachte daran, das anzuschäften, dann mir 6 Lagen laminieren, den Rest auszuspachteln und dann schleifen, evtl. lackieren? Ist mehr Arbeit aber wird vielleicht stabiler und wieder schön?
Danke für deinen Tip |
|
||||
|
||||
![]()
wenn du von oben laminierst hast du da später einem Huckel drauf den man nicht verstecken kann, wenn es dich nicht stört kannst du das so machen,
stabiler wäre das so auch
|
|||
|
|||
![]()
Servus
Danke für die Hilfe. Ich werde es erst mal von Unten versuchen. Drück mir die Daumen... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi Ralf. ich habe mal das Eck abgeschliffen - meinst Du das genügt? soll ich den Spalt erst mit Epoxi und Filler füllen, oder erst laminieren und dann auffüllen? Danke für Deinen Rat... |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde erst spachteln, sonst hast du da später Lufteinschlüsse drin
|
|||
|
|||
![]()
Servus ralfschmidt - ich habe Expoxy und Filler genommen, und hab das Loch damit gefüllt. Anschliessend mit mehreren Lagen Laminat gefüllt. Die Oberfläche ist jetzt total glatt. Ich werde diese anschleifen (140er Körnung?) und dann lackieren. Meinst Du das geht so?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch die Fotos
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraller A42 fit machen | gonetothebar | Restaurationen | 2 | 08.01.2015 13:41 |
Poker Run Boot Boot names Corinna alte Boot von Schuhmacher | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 8 | 19.07.2008 23:20 |
Neues altes Boot Kennt jemand dieses Boot? | dicken | Allgemeines zum Boot | 6 | 11.07.2008 16:56 |
Boot und Caravan tauschen gegen größeres Boot??? | Wollfröschin | Allgemeines zum Boot | 106 | 23.07.2007 20:09 |
Banana Boot (Faltbares Boot) bei Ebay | SubZero | Werbeforum | 0 | 14.10.2003 16:27 |