![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
können die Fachleute hier anhand dieser Fotos sagen, ob es sich bei dem Aussenborder um eine Kurz- oder Langschaft Version handelt? Ich habe leider nur diese drei Fotos... Danke und Gruß, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
da kann man nur raten
oder die Gitterbox auf dem letzten Bild zurate ziehen
|
|||
|
|||
![]()
Maße würden also helfen?
Ist das genormt? Welche Länge müsste ich denn idealerweise ausmessen? |
|
||||
|
||||
![]()
Jo, ist es und gemessen wird von der Motorauflage bis zur Antikavitationsplatte
|
||||
|
||||
![]()
die Gitterboxen sind mehr oder weniger genormt,
messe mal von Oberkante Gitterbox bis zu der Platte über dem Propeller, das sind 9 oder 10 Felder, wenn die Felder etwa 40 mm haben sollte das ein Kurzschaft Motor sein ist natürlich jetzt geschätzt
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke, ich werde es am Donnerstag eventuell ausmessen können
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wette, es in ein Kurzschaft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kurzschaft [emoji6]
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sieht für mich auch aus wie Kurzschaft.
|
|||
|
|||
![]()
Ist eindeutig Kurzschaft.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe es, dass es ein Kurzschaft ist, dann passt der zum Boot
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Holsteiner !! Stelle doch einfach die Motor Nr. hier ein , dann sagen wir Dir was das für einer ist. ![]() die Plakette , wo es drauf steht sieht man ja auf Bild 1 & 2 MFG Uli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Langschaft sieht der nicht aus
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo Holsteiner !! Wie schon geschrieben. Die Plakette , wo die Nr. drauf steht sieht man ja auf Bild 1 & 2 MFG Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen !! Seiht ihr den alle Blind ?? ![]() Am Bracket , direkt über dem Holzbrett , an dem der Motor aufgehängt ist , Bild 1 & 2 das sieht doch jeder ![]() Haube runter , und auf dem Froststopfen , da steht die Nr. nochmal , und 521 heist schonmal 25 PS MFG Uli Geändert von Schattenparcker (14.03.2019 um 08:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du bist dir sicher? Zeige das bitte mal markiert auf dem Foto.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nimm stattdessen einen Zollstock und miss den Abstand von Oberkante Bock bis zur großen Platte über dem Prop und Dir wird geholfen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir alle anderen sehen da auch nix. Haube auf, irgendwo ist die ominöse Nummer. Aber bitte einfach messen - Holz-> Kaviplatte und gut ist.
|
|||
|
|||
![]()
Habe soeben nachgemessen, es sind 48-49cm ungefähr von der Kavitationsplatte bis zur Auflage.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist das der sog. Froststopfen?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kurz oder langschaft??? aussenborder | fidel.gastro | Allgemeines zum Boot | 5 | 18.07.2012 14:34 |
Kurz oder Langschaft ? | dagmarg | Allgemeines zum Boot | 13 | 23.01.2010 19:29 |
Welches AB? Kurz-, Normal oder Langschaft? | Aprix | Allgemeines zum Boot | 5 | 14.07.2009 12:42 |
Normal,Kurz oder Langschaft | Peter. | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.09.2008 11:15 |
Aussenborder Kurz - oder Langschaft | bavarian | Technik-Talk | 6 | 14.01.2008 20:36 |