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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.03.2019, 14:01
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capitano02 capitano02 ist offline
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Standard Gewissensfrage Oil Injection System gut oder abmontieren 150er Mariner / Mercury

Hallo zusammen,

ich bin unsicher ob ich das Oil Injection System an meinem 150er Mariner Magnum III nicht zurückbaue und dan 1:50 selbst mische, wenn es aussteigt und das Warnsignal nicht kommt, kann man den Motor hinrichten.
Es läßt sich auch nicht so einfach checken ob es gut funktioniert.

Was ist eure Meinung ?

Hier ein Link zum System :

http://continuouswave.com/whaler/ref...Injection.html

Viele Grüße
Bernd
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  #2  
Alt 17.03.2019, 14:44
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Ja, machen einige Nerds gerne, aber ich persönlich habe noch keinen echten
Schaden durch ein defektes System gesehen. Ich habe aber schon mehrere
Motoren gesehen, bei denen "vergessen" wurde, ob schon Öl beigemischt war.
Also ist das System offensichtlich zuverlässiger als die Nutzer... Und warnt
auch noch bei Ölmangel im Vorratsbehälter.
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gregor

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  #3  
Alt 18.03.2019, 00:27
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würde ich in Betrieb lassen, normal gehen die Anlagen nicht kaputt,
wenn du der Sache noch nicht traust, würde ich die ersten Touren mit Gemisch im Tank fahren und den Ölverbrauch beobachten, das geht am besten wenn man am Öl Tank Markierungen anbringt so alle 500 ml, das geht am einfachsten wenn man den Öl Tank entleert und immer einen halben Liter einfüllt und dann immer eine Markierung mit einem Edding macht, so kann man den Ölverbrauch gut überprüfen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 18.03.2019, 09:48
allernixe allernixe ist offline
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Moin,
ich habe es bei unseren 135er BlackMax abgeklemmt und mische nun selber.
Empfinde ich persönlich als sicherer und lässt mich mit gutem Gewissen fahren....
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  #5  
Alt 18.03.2019, 11:09
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Ich hatte einige Mercury V6 und mit keinem irgend ein Problem mit dem Ölmischsystem. Dies ist eines der sichersten Systeme.

Da haben einige "Experten" eine nicht begründete Hysterie entfacht.
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Gruß Werner
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  #6  
Alt 18.03.2019, 13:17
RING18 RING18 ist offline
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Moin.

Dann oute ich mich mal als so ein "Nerd-Experte"

Ich werfe bei allen meinen Motoren die Getrenntschmierung raus.

Ich habe in meiner Karriere schon so viele Schäden durch solche Systeme gesehen von 50er Roller über 125er Aprillia bis zum Jetski. Da will ich es einfach nicht ausprobieren ob das Merc System besser ist als die anderen...zumal es auch nur die Drehzahl der Pumpenwelle überwacht.
Meine V6 sind aber auch besonders belastet worden und wurden über 6000 gedreht.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, nur wenn Du es drin lässt, dann mach bitte ALLE Schläuche neu und wenn Du es raus baust, dann nur mit dem originalen Dorn der das untere Lager sichert.
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  #7  
Alt 18.03.2019, 21:47
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, nur wenn Du es drin lässt, dann mach bitte ALLE Schläuche neu und wenn Du es raus baust, dann nur mit dem originalen Dorn der das untere Lager sichert.
Das ist der Dorn, oder ?

https://www.offshoremarineparts.com/...ription_tabbed


Alle Öl -Anschlüsse dicht machen und Schläuche abmontieren, Ölstandswarner abklemmen, das war's oder ?

Gruß
Bernd
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  #8  
Alt 20.03.2019, 21:40
talon18 talon18 ist offline
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Moin, auf jeden Fall abklemmen. Der Klassiker ist Luft im System über Winter oder bei Umbau an anderes Boot. Oder die Ölpumpe läuft nicht mehr weil ihr tolles Kunststoffritzel sich verabschiedet hat. Bis du es merkst ist es zu spät. Genauso nervig ist der Alarm wenn das Boot über Wellen springt und der Schwimmer im Vorratsbehälter hüpft und immer den Alarm auslöst. Von häufig defekten Ölwarnmodulen will ich gar nicht erst anfangen. Ich klemme es immer ab. Wenn du keinen Stinker willst/akzeptierst kauf dir besser einen modernen Zweitakter- Optimax, E-tec usw. Gruß Boris
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  #9  
Alt 25.03.2019, 19:22
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capitano02 capitano02 ist offline
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Hallo zusammen ,
ich habe mich entschlossen ich werde das Oil Injektion System zurückbauen.
Teile sind bestellt.

In den USA sind diese Motoren, Mercury / Mariner V6, mit 150 / 175 und 200 PS weit verbreitet.
Die wenigsten Besitzer trauen dem System , habe eine Menge Infos in diesem Forum gefunden :

https://www.screamandfly.com/showthr...ge2&highlight=

Ich hoffe der Link funktioniert, alles super beschrieben und viele Fotos.

Gruß
Bernd
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  #10  
Alt 28.03.2019, 12:09
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Eine weise Entscheidung, der Motor wird dir noch lange Freude bereiten!

Handbreit.....
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  #11  
Alt 28.03.2019, 18:33
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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... jedenfalls, wenn er beim Mischen genau so zuverlässig ist, wie die Automatik und keinen Tank mit "ungemischtem" Sprit anhängt.

Wie gesagt, das habe ich schon sehr oft gesehen und hat viele 2-Takter ohne Automatik (ab Werk) schon das zeitliche segnen lassen...
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gregor

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