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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Beschleunigungsprobleme omc Cobra 2,3
Hallo zusammen,
Folgendes Problem ist bei mir vorhanden. Renken 1700 Classic Omc Cobra 2,3l Der Motor läuft die erste halbe Stunde ruhig. Bin dann mal kurz in den Stillstand gegangen um was am Boot zu schauen und wollte wieder Vollgas geben. Doch dieses war mir nicht möglich. Er zündet auch beim starten nicht mehr sofort sondern einer muss mit der Hand am Motor Gas geben, bis ich den Gang eingelegt habe. Im Trockenen lieg er wieder ruhig und am Anfang im Wasser auch doch dann wieder das selbe Problem. Vergaser wurde schon gereinigt Bedüsung auf 2 Drehungen raus geschraubt Zündkerzen neu Standgas bei 1000 Umdrehungen da er sonst zu unruhig läuft Zündung wurde kontrolliert Benzinfilter abgeschraubt und neu befüllt. Hab den Tank nun komplett leer gemacht aber keine Anzeichen auf dreck und Wasser. Habe frischen Sprit zum Vergleich zum alten Sprit in petflaschen nebeneinander gestellt und der neue ist heller. Nun hoffe ich auf hilfreiche Informationen da wir nicht weiter kommen. Hat der Benzinschlauch im Tank auch einen Filter? |
#2
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Links der neue und rechts der alte Sprit denke aber nicht das es daran liegt.
Darf man den Motor wenn der Gartenschlauch angeschlossen ist auch auf Dauer hohe Drehzahl laufen? |
#3
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Wieso wurde die Bedüsung zwei Umdrehungen rausgedreht? Was ist das überhaupt? Sind alle Filter erneuert worden? Ist die Benzinpumpe heile?
Wenn er unter 1000 Upm unruhig läuft zieht der Motor oftmals Falschluft. Dann habt ihr den Vergaser nicht ordentlich zusammengebaut und keine neuen Dichtungen verbaut.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#4
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Bedüsung ist glaube ich der falsche Begriff. Die Schrauben für das mischverhältniss.
In einem anderen Beitrag wurde geschrieben 1,5 bis 2,5 Umdrehungen daher der Mittelwert. Vergaser wurde ordentlich zusammen gebaut da mein Bekannter mit sehr guten Ruf eine Autowerkstatt besitzt. Hat die benzinpumpe auch einen Filter verbaut und wie kann ich diese testen ob sie in Ordnung ist? |
#5
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In der Pumpe ist auch ein Sieb. Im Tank auch. Wenn dein Bekannter die Leerlaufgemischschraube ganz reingedreht hat und dann 2 Umdrehungen raus sollte der Motor laufen. Das ist aber nur eine Einstellung wo der Motor laufen muß. Das hat mit Grundeinstellung recht wenig zu tun, wird aber immer gesagt und geschrieben.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#6
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Zitat:
Das hat absolut nichts mit einer richtigen einstellung zu tun ! Eine richtige einstellung ist wenn das Benzin-Luftgemich stimmt ! Dein Bekannter mit sehr guten Ruf aus der Autowerkstatt sollte einen Vergaser richtig einstellen können.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
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