![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mir für meine Glastron einen neuen gebrauchten Propeller gekauft. Nun habe ich das Problem, dass die Nabe scheinbar nicht vollständig ist und ich weiß auch nicht was da genau fehlt. Es handelt sich um einen Laser 2 Propeller mit der Nummer 48-16546-A41 21P. Die Verzahnung passt auf meinen Alpha one Antrieb, nur ist der Bohrungsdurchmesser hinter der Verzahnung zu groß für den Wellendurchmesser. Irgendwas scheint da zu fehlen. Wer kann mir sagen was ich zum montieren benötige. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, das hab ich ja alles nur kommt mir das komisch vor das der Propeller über den Trustwasher geführt und Zentriert werden soll. Da müsste doch eigentlich noch eine Buchse in die Nabe des Propellers bin ich der Meinung.
Mit freundlichen Grüßen Maximilian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur eben nicht über die komplette Länge bzw. Tiefe, wie du es vielleicht erwartest. Das passt schon so, auch wenn die Nabe nicht mehr allzu gut ausschaut.
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind einige Bilder bei wie das aussieht,
gruss dieter https://www.google.com/search?q=prop...w=1366&bih=621
|
||||
|
||||
![]()
Werner hat schon recht. Mit FlowTorque hat dieser Prop nichts am Hut.
Es ist eine fest (gummigelagerte) Nabe. Geführt und zentriert wird er über die Verzahnung... (Edit: Habe gesehen, das haben dir jetzt ja schon mehrere so geschrieben...)
|
|||
|
|||
![]()
Ok denn werd ich den Propeller so montieren. Mir kam das nur komisch vor das der Propeller nur an der Verzahnung Verbindung zur Welle hat. Und dahinter halt 3mm Luft sind.
Mit freundlichen Grüßen Maximilian |
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist dass du die passende Anlaufscheibe hast, die vom FT II passt nicht! Die 1. Antwort von Werner war die Wichtigste ohne diese Teile kannst du den Prop vergessen.
LG Michael
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Fett auf die Propellernabe? | Merlin Magic | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 02.11.2021 08:02 |
Flo Torq II vs. Flo Torq IV | x-funny | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 17.01.2017 06:31 |
Propellernabe für meinen Solas | Thorte70 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.03.2016 11:32 |
Kosten für eine Propeller Narbe Flo Torq | Kami | Technik-Talk | 9 | 04.07.2008 09:16 |
Propellernabe kleiner als Getriebe darf das sein? | Veldensteiner | Technik-Talk | 7 | 24.07.2006 12:43 |