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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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IB ruckelt unter Last, nimmt kein Gas an
Hallo,
Motorenhersteller: OMC Modell: 4,3 King Cobra V6 Leistung: 175 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl BJ: 1989/1990 MOTOR: GM Vergaser: Rochester 2Jet 17085008 Nachdem der Motor sich beim beschleunigen verschluckte, habe ich über dem Winter den Vergaser gereinigt. Bei der Probefahrt läuft der Motor im Leerlauf sehr rund, nimmt auch das Gas sauber an. Unter Last, mag er aber nicht mehr über 3000 Rpm drehen. Mit leichtem "pumpen" bekommt man ihn kurzzeitig auf 3500 Rpm. Ich tippe auf zu wenig Sprit (der ist zugegebenermaßen 2 Jahre alt, aber Boot steht in trockener, abgeschlossener Garage). Leider finde ich für den Vergaser nicht die Einstellwerte des Schwimmers. Beim Dichtsatz stehen die Werte für OMC 225" Eng., 232" Eng. und 250" Eng. - mit den Bezeichnungen kann ich aber nichts anfangen. Der obere Schwimmerpunkt ist 19/32", der untere 1-13/32" gemessen - der obere Wert würde zumindest mit dem 225" Typ übereinstimmen und der untere (soll beim 225": 1-29/32") ist doch eigentlich "Wurscht", oder? Wer hat noch Idee bzw. "meinen" Motortyp oder die Maße für diesen Vergaser? Vg Toast |
#2
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Schwimmerstand glaub ich nicht... eher Powerpiston oder noch irgendwo Dreck in einer der Hauptdüsen...
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#3
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moin,
Hatte letztes Jahr ziemlich dasselbe bei meinem Cobra.(auch V6 - 4,3 - 175PS) Zuerst Benzinfilter getauscht, dann wollte ich schon die Pumpe tauschen (teurer Spass) Schuld war letztlich bei mir der "elektrische Benzinhahn", der öffnete scheinbar nicht mehr (ganz). Hab den gegen einen manuellen ausgetauscht und lief wieder top. Wenns geht zieh mal den Benzinschlauch VOR dem Filter ab und halte das Ende unterhalb des Tanks-da sollte dann Benzin raus rinnen (evtl. mal zuzeln) ;) mfg, Toni PS: Meiner lief ohne Last übrigens auch fehlerfrei-deshalb eher KEIN Vergaser-Problem Motor- und Vergaser Rep-Anleitungen habe ich übrigens als pdf falls du brauchst
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#4
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Ich vermute der Motor hat noch die manuelle Benzinpumpe.
Check mal (bzw. Tausch) die Membran oder gleich die gesamte Pumpe
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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#5
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Hallo Toast !!
Hier mal gucken , vielleicht hilft es ja https://www.youtube.com/results?sear...+2Jet+17085008 MFG Uli
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#6
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Wie sehen die Kerzen dazu aus? eher Schwarz oder eher hellgrau?
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#7
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Hi,
...das Kerzenbild ist TOP (Rehbraun und trocken - so wie es sein soll)... Benzinpumpe scheint ordentlich zu fördern (sauberer Strahl, ist "noch" die mechanische bei meinem Motor). Habe jetzt mal den Tank leergepumpt und fülle heute neuen Sprit rein - der "alte" sah aber nicht schlecht aus und rochauch noch sehr intensiv. Habe über Leitung am Benziniltereingang leergesaugt (somit ist auch sichergestellt, dass Leitung frei und i. O. ist). Benzinfilter hab eich nun auch erneuert. vg toast |
#8
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Zitat:
Habe jetzt wieder auf Original Pumpe zurück gebaut (die liefert übrigens ca. 5 bar, was ja okay ist) Vg Toast |
#9
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Gelöst! Danke an alle
Es waren die Zündkerzen. Kerzenbild sah Top aus, aber beim wiedereinschrauben ist mir eine (ohne Gewalteinwirkung) im Keramikkörper abgebrochen. Bei der erneuten genauen Betrachtung habe ich entdeckt, dass auch 2 weitere, kaum sichtbare, Mikrorisse im Keramik hatten (waren aber alle noch keine 20 Betriebsstunden drin :-( Jetzt mit 6 neuen Kerzen läuft alles wieder... Vg Toast
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#10
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Danke für das Feedback
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
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