|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auf dem Flug Bargeld mitnehmen
Frage:
Wieviel Geld darf man innerdeutsch während eines Fluges dabei haben ?
|
||||
|
||||
Warum sollte es innderdeutsch Grenzen geben?
Was steht an, neues Boot, neues Auto?
|
|
||||
|
||||
Bei Grenzüberschreitung ist Bargeld ab 10K Euro anzumelden.
Gilt nicht von NRW nach Hessen [emoji16]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja mal wieder was verrücktes Ihr erfahrt es als erste
|
|||
|
|||
Hängt vom Gewicht und vom Volumen ab (Handgepäck/Freigepäckregeln der entsprechenden Luftfahrtgesellschaft) ...
|
|
||||
|
||||
Ich stell mich für ne Probefahrt zur Verfügung Sven , bin eh gerade europaweit unterwegs.
|
|
|||
|
|||
Bei über 10 t€ würde ich persönlich nicht mehr ruhig durch Deutschland fliegen..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gepäckstücke sollte man nie unbeaufsichtigt lassen....
|
||||
|
||||
Ab 25 Mio. musst du es deklarieren. Wegen der erhöhten Brandlast.
Wie Richard sagt, ist es egal. Ich würde nur bei dunklem Geld und einer sehr hohen Summe überlegen, ob das gut ist, weil auf den Flughäfen der Zoll unterwegs ist und dich einfach so kontrollieren kann, wenn du mit den vielen Koffern durch durch die Terminals läufst. Da musst du nicht unbedingt aus dem Ausland kommen. Dann hat der Zoll Klärungsbedarf... Die haben Wauwis, die Geld erschnüffeln können.
|
||||
|
||||
Geldbündel im Handgepäck werden im Röntgengerät auffallen, am Mann am Metalldetektor wenn es viele Scheine sind.
Grundsätzlich kann man ja Geld in beliebiger Höhe mitnehmen, aber es kann an der Sicherheitskontrolle zu komischen Fragen führen.
|
||||
|
||||
10 Kilogramm als Handgepäck. 1 Million in 500ern wiegt exakt 2,2 Kilo...
|
||||
|
||||
Stimmt nicht, hab gerade nachgewogen, sind über 2,3 Kilo, bei einer sogar fast 2,4. Wird wohl schmutziges Geld sein
|
|||
|
|||
Zitat:
@Volker Du hast vermutlich die Banderolen drauf gehabt beim wiegen |
|
||||
|
||||
....Geld bringt nur Probleme mit sich, ich sag's ja schon lange
Jeden Monat versuch das Zeug los zu werden und wenn am Monatsende endlich die Lösung nahe ist, kommt schon wieder ein neuer Schwung auf's Konto....nur Ärger mit dem Zeug
|
||||
|
||||
Na gut Hab gleich die anderen auch gewogen, nicht das ich
nochmal in den Keller muss. 1 Million Euro in 5€ Scheinen wiegt ca. 0,71 g * (1.000.000 Euro /5€) = 142 kg 1 Million Euro in 10€ Scheinen wiegt ca. 0,72 g * (1.000.000 Euro /10€) = 72 kg 1 Million Euro in 20€ Scheinen wiegt ca. 0,81 g * (1.000.000 Euro /20€) = 40,5 kg 1 Million Euro in 50€ Scheinen wiegt ca. 0,92 g * (1.000.000 Euro /50€) = 18,4 kg 1 Million Euro in 100€ Scheinen wiegt ca. 1,02 g * (1.000.000 Euro /100€) = 10,2 kg 1 Million Euro in 200€ scheinen wiegt ca. 1,07 g * (1.000.000 Euro /200€) = 5,4 kg 1 Million Euro in 500€ Scheinen wiegt ca. 1,12 g * (1.000.000 Euro /500€) = 2,2 kg Den 500er gibts, wird nur nicht nachgedruckt. Kassen zahlen ihn auf Wunsch und Bestellung auch aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Verdammt dann wird's knapp Nee, im Ernst, exakt der Gedanke an den Zoll brachte mich zu der Überlegung.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wenn Sie mit Bargeld im Wert von 10 000 Euro oder mehr in die EU einreisen oder aus der EU ausreisen, müssen Sie diesen Betrag beim Zoll anmelden. (https://ec.europa.eu/taxation_custom...how-declare_de) Zitat:
ruf doch einfach mal den Zoll oder die Bundespolizei am Start/Ziel Flughafen an und frage nach wie Du am einfachsten "damit" umgehst, wenn Du eine größere Summe Bargeld (evtl auch oberhalb der EU-Meldesumme) innerdeutsch mitführst. -- Dann kann es evtl einfacher sein, einen "deklarationspflichtigen" Ausgang zu nehmen um sowas offen in gesicherter Umgebung problemfrei zu klären.
|
||||
|
||||
Ich könnte dir Entlastung verschaffen.
|
||||
|
||||
Ich kann mir gut vorstellen, das nach dem Geldwäsche Gesetz ab einer bestimmten Summe, auch innerdeutsch vom Zoll hinterher geschnüffelt wird!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich nehme an, du hast das vorher von der Bank abgehoben. Dann kannst du den Beleg dazu als Nachweis wegen Geldwäsche etc. nutzen.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich würde da ganz entspannt mit umgehen. Innerhalb Deutschland braucht man nichts machen. Bei einem Grenzübertritt in ein EU-Land benutzt man den roten Ausgang und meldet das beim Zoll und meldet das Geld an. Die Auszahlungquittung der Bank beantwortet dann alle eventuellen Fragen.
|
|
||||
|
||||
Dadurch das wir inzwischen Metall auf den Scheinen haben sieht man sie auch beim Röntgen des Gepäcks. Werden sogar auf den Monitoren farbig hervorgehoben inzwischen.
|