|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder geht nicht runter
Hallo Community,
ich bin ganz neu im Bootsbereich. Meine Lebensgefährtin hat vor wenigen Wochen Ihren Bootsführerschein gemacht und zack.....haben wir uns auch gleich ein gebrauchtes Sportboot (StarCraft 170) mit einem Yamaha F100 4-Takt gekauft. Wir sind letzten Mittwoch das erste mal gefahren und bis auf eine mega schwere Lenkung (allerdings auch nur nach links. Nach rechts geht sie super leicht) hatten wir keine nenneswerten Probleme. Dann haben wir das Boot fest gemacht, den Motor hoch gefahren und alles ausgestellt. Heute wollten wir eine Runde drehen aber der Motor ging nicht elektrisch runter. Zwar surrte er ganz normal aber nix passierte. Wir haben das Boot dann mit Hilfe eines Schlauboot fahres zur Sippanlage geschleppt und aus dem Wasser geslippt. Dann ab nach Hause und dort nach langem suchen die Schraube zum manuellen Ablassen des Motors gefunden. Nach ein paar Umdrehungen ging der Motor butterweich nach unten. Dann Strom an und probiert hoch zu fahren.. Funktioniert...runter auch. *kratzamkopf* Dann den Motor wieder ganz hoch gefahren und wieder runter...Nix mehr. Die Schraube geöffnet und den Motor ein ganz klein bisschen runter gelassen..und schon ging es wieder elektrisch nach unten. Wenn der Motor also bis zum Anschlag nach oben gefahren wird, geht er nicht mehr runter. Kann mir jemand sagen, wodran das wohl liegt ? Danke schon mal für Eure Hilfe und allen einen schönen Sonntag Abend Gruß vom größten Busen der Welt...Vom Jadebusen |
|
||||
|
||||
Hallo,
zu deinem Trimmproblem kann ich dir nicht helfen. Aber wegen der einseitig schwergängigen Lenkung. Da kannst du die Trimmflosse an der Kavitationsplatte einstellen. Musst mal ein bisschen rumprobieren, aber das zahlt sich aus. Viele Grüße Markus
|
|
|||
|
|||