boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2019, 22:14
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant

Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard Tipps, Empfehlungen...

Servus zusammen,

wir sind dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien unterwegs und haben uns für 5 Tage folgendes Boot gechartert:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1539764306_50457.jpg
Hits:	183
Größe:	98,7 KB
ID:	849457
Unser Ausgangspunkt ist in
Ražanac - 44°17'3.40"N 15°21'7.65"E

Da wir 4 kleine Kinder mit an Bord haben, möchten wir nicht allzu lange Tagestrips mit Strandaufenthalten unternehmen. Habt Ihr ggf. Tipps für uns, welche Strände wir anlaufen sollen bzw. ob es in unserer Reichweite ggf. auch Höhlen gibt, welche wir ansteuern könnten.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!!

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2019, 17:47
flytrap flytrap ist offline
Commander

Boot: Bavaria 890
90 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

wir waren letztes Jahr in dieser Gegend.

Zu empfehlen wäre natürlich der Fluß Zrmanja, wenn man Obrovac passiert hat, wird der Fluss etwas naturbelassener. Man kann die Zrmanja bis zu einem kleinen Wasserfall fahren. Man kann dort, wenn man früh ankommt am Ufer festmachen und mit einem Heckanker arbeiten (Draggen am besten). Wenn man später kommt, wird es schwierig einen Platz zu bekommen.

Richtung Pag gibt es eine relativ schöne, kleine Bucht bei der kleinen Insel Mali Maskalic.

In der langen Bucht bei Miskovici gibt es gegenüber 2 sehr schöne Buchten, dafür müsst ihr unter dem Paski Most fahren und dann rechts halten. Mein Avatar Foto ist in dieser Bucht entstanden. Die Durchfahrt unter der Brücke kann bei etwas Seegang etwas "unbequem" sein und ich weiß nicht, ob ihr das mit 4 kleinen Kindern machen wollt. Bei SEHR gutem Wetter jedoch kein Problem. Die Brücke darf im Übrigen nur bei Tageslicht passiert werden, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ihr mit Kindern, in einem offenen Boot nachts unterwegs sein wollt.

Fall du noch Fragen hast, einfach melden.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2019, 19:39
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral

1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ich kenn mich in der Gegend leider nicht aus.
AAAAAAABER:
Das ist wirklich ein aktuelles Originalfoto vom Boot???

Kein Bimini???
Mit 4 Kindern???
Wenn dem wirklich so ist: stornieren!!!

In der Sonne Kroatiens geht das gar nicht. In meinen Augen wäre das völlig verantwortungslos. Kannst du aber ja nicht wissen, wenn es dein erstes Mal dort ist...

Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.07.2019, 11:11
ii-hasimiro-ii ii-hasimiro-ii ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Ich kenn mich in der Gegend leider nicht aus.
AAAAAAABER:
Das ist wirklich ein aktuelles Originalfoto vom Boot???

Kein Bimini???
Mit 4 Kindern???
Wenn dem wirklich so ist: stornieren!!!

In der Sonne Kroatiens geht das gar nicht. In meinen Augen wäre das völlig verantwortungslos. Kannst du aber ja nicht wissen, wenn es dein erstes Mal dort ist...
So ist es. Selbst ich Als Erwachsener würde mich nicht länger als 10 min auf einem Boot ohne Bimini in Kroatiens Sonne aufhalten wollen!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.07.2019, 12:10
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Wir (also mind. 2 Erwachsene) und vier Kinder auf einem 5 m Konsolen RIB ohne Bimini in CRO - das wird nicht besonders lustig eher gefährlich für alle Beteiligten :-(
Für einen halben Tag am See, okay !!!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.07.2019, 17:17
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

so schlimm ist es nun auch nicht, ich fahre auch oben ohne, aber immer LSF 50 und mit
Shirt, Mütze. Sind aber nur so 3-4h, ganzen Tag ohne Schatten und nur Sonnencreme
ist dann doch etwas unklug.
Aber man könnte ja nur morgens oder nur Nachmittag fahren, dann ist das mit der Sonne nicht so wild.
Die Gefahr ist ja unstrittig, durch den Fahrtwind ist alles super, aber die Sonne ist die selbe und wirkt ein.
Da ich viel Rennrad fahre, kommt gerade Gesicht, Arme nur LSF 50 drauf.

Und noch was, denke an genug Benzin. Erst letzte Woche kamen 2 Holländer und fragten uns nach Benzin.
Da fragt man sich schon, wie man ohne Reserve oder Ortskentnisse einfach drauf los fährt.
Die wollten meine 20L dann noch nicht, weil die 5km nach Preko wohl noch reichten, 10x bedankt und sind los.

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.07.2019, 21:37
lutz-stefan lutz-stefan ist offline
Lieutenant

Boot: Honwave T40 AE2
76 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Servus zusammen!!!!

Erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Tipps und Infos bedanken.

Haben den Vermieter jetzt noch einmal angeschrieben, ob bei dem Boot auch ein Bimini inklusive ist. Falls nicht müssen wir uns eben "tierisch gut" eincremen. Ich glaube, dass man bei dem Charterpreis den wir bezahlen sollen/müssen ggf. auch auf gewisse Dinge verzichten können/müssen. Außerdem haben wir nicht vor den ganzen Tag rumzufahren sondern wollen uns hier und da eine schöne Bucht/Ankerplatz suchen und dort am Strand / in Strandmuschel verweilen.

Jetzt aber nochmal zu Euren Empfehlungen - insbesondere von "flytrap"

Kannst Du mir ggf. nochmal bestätigen, ob die Koordinaten so passen, welche ich mal gegoogelt habe:

Zrmanja / Wasserfall / 44°12'10.65"N 15°43'17.31"E

Mali Maškalić / Bucht / 44°28'6.51"N 15° 3'45.96"E

Miskovici / Bucht / 44°19'48.55"N 15°13'18.33"E

Wäre echt super, da ich mit den kids eigentlich keine "Suchtouren" durchführen möchte - sondern eigentlich sofort VOLLTREFFER landen möchte.

Natürlich wäre es auch super, wenn Ihr noch weitere Tipps inkl. Koordinaten für mich hättet - gerne auch mit Beispielphotos.

TAUSEN DANK!!!!

LG

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort