|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tipps, Empfehlungen...
Servus zusammen,
wir sind dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien unterwegs und haben uns für 5 Tage folgendes Boot gechartert: Unser Ausgangspunkt ist in Ražanac - 44°17'3.40"N 15°21'7.65"E Da wir 4 kleine Kinder mit an Bord haben, möchten wir nicht allzu lange Tagestrips mit Strandaufenthalten unternehmen. Habt Ihr ggf. Tipps für uns, welche Strände wir anlaufen sollen bzw. ob es in unserer Reichweite ggf. auch Höhlen gibt, welche wir ansteuern könnten. Vielen Dank für Eure Tipps!!!! LG Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
wir waren letztes Jahr in dieser Gegend. Zu empfehlen wäre natürlich der Fluß Zrmanja, wenn man Obrovac passiert hat, wird der Fluss etwas naturbelassener. Man kann die Zrmanja bis zu einem kleinen Wasserfall fahren. Man kann dort, wenn man früh ankommt am Ufer festmachen und mit einem Heckanker arbeiten (Draggen am besten). Wenn man später kommt, wird es schwierig einen Platz zu bekommen. Richtung Pag gibt es eine relativ schöne, kleine Bucht bei der kleinen Insel Mali Maskalic. In der langen Bucht bei Miskovici gibt es gegenüber 2 sehr schöne Buchten, dafür müsst ihr unter dem Paski Most fahren und dann rechts halten. Mein Avatar Foto ist in dieser Bucht entstanden. Die Durchfahrt unter der Brücke kann bei etwas Seegang etwas "unbequem" sein und ich weiß nicht, ob ihr das mit 4 kleinen Kindern machen wollt. Bei SEHR gutem Wetter jedoch kein Problem. Die Brücke darf im Übrigen nur bei Tageslicht passiert werden, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ihr mit Kindern, in einem offenen Boot nachts unterwegs sein wollt. Fall du noch Fragen hast, einfach melden.
|
||||
|
||||
Ich kenn mich in der Gegend leider nicht aus.
AAAAAAABER: Das ist wirklich ein aktuelles Originalfoto vom Boot??? Kein Bimini??? Mit 4 Kindern??? Wenn dem wirklich so ist: stornieren!!! In der Sonne Kroatiens geht das gar nicht. In meinen Augen wäre das völlig verantwortungslos. Kannst du aber ja nicht wissen, wenn es dein erstes Mal dort ist... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir (also mind. 2 Erwachsene) und vier Kinder auf einem 5 m Konsolen RIB ohne Bimini in CRO - das wird nicht besonders lustig eher gefährlich für alle Beteiligten :-(
Für einen halben Tag am See, okay !!!
|
||||
|
||||
so schlimm ist es nun auch nicht, ich fahre auch oben ohne, aber immer LSF 50 und mit
Shirt, Mütze. Sind aber nur so 3-4h, ganzen Tag ohne Schatten und nur Sonnencreme ist dann doch etwas unklug. Aber man könnte ja nur morgens oder nur Nachmittag fahren, dann ist das mit der Sonne nicht so wild. Die Gefahr ist ja unstrittig, durch den Fahrtwind ist alles super, aber die Sonne ist die selbe und wirkt ein. Da ich viel Rennrad fahre, kommt gerade Gesicht, Arme nur LSF 50 drauf. Und noch was, denke an genug Benzin. Erst letzte Woche kamen 2 Holländer und fragten uns nach Benzin. Da fragt man sich schon, wie man ohne Reserve oder Ortskentnisse einfach drauf los fährt. Die wollten meine 20L dann noch nicht, weil die 5km nach Preko wohl noch reichten, 10x bedankt und sind los.
|
|||
|
|||
Servus zusammen!!!!
Erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Tipps und Infos bedanken. Haben den Vermieter jetzt noch einmal angeschrieben, ob bei dem Boot auch ein Bimini inklusive ist. Falls nicht müssen wir uns eben "tierisch gut" eincremen. Ich glaube, dass man bei dem Charterpreis den wir bezahlen sollen/müssen ggf. auch auf gewisse Dinge verzichten können/müssen. Außerdem haben wir nicht vor den ganzen Tag rumzufahren sondern wollen uns hier und da eine schöne Bucht/Ankerplatz suchen und dort am Strand / in Strandmuschel verweilen. Jetzt aber nochmal zu Euren Empfehlungen - insbesondere von "flytrap" Kannst Du mir ggf. nochmal bestätigen, ob die Koordinaten so passen, welche ich mal gegoogelt habe: Zrmanja / Wasserfall / 44°12'10.65"N 15°43'17.31"E Mali Maškalić / Bucht / 44°28'6.51"N 15° 3'45.96"E Miskovici / Bucht / 44°19'48.55"N 15°13'18.33"E Wäre echt super, da ich mit den kids eigentlich keine "Suchtouren" durchführen möchte - sondern eigentlich sofort VOLLTREFFER landen möchte. Natürlich wäre es auch super, wenn Ihr noch weitere Tipps inkl. Koordinaten für mich hättet - gerne auch mit Beispielphotos. TAUSEN DANK!!!! LG Stefan |
|
|