![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Zusammen,
![]() Ich habe heute festgestellt, dass es in der Bilge von meinem Pischel Bolero feucht ist. Ich kenne dies ja auch von anderen GFK Booten, aber da ist die Bilge auch leicht zugängig und mit einem abdichtenden Anstrich versehen. Bei Pischel gibt es nur eine winzigkleine runde Revisionsklappe die den Zugang ermöglicht. Meine Frage ist, darf es dort permanent feucht sein und wenn nicht, wie bekomme ich die Bilge trocken?
|
||||
|
||||
![]()
Jörg,
Meinst du die mittschiffs? Die hat keinen Ablauf nach hinten aber irgendwie kommt da bei Regen immer Wasser rein. Leere die bei meinem auch immer mal aus...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hendrik,
bei mir ist hinten ein Lenzstopfen. Aber wie gesagt, mittschiffs ist nur eine kleine Öffnung, wo du gerade mal eine Hand reinstecken kannst, mehr Zugänge hat es nicht. Also keine Chance, das jemals trocken zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
wenn es nur ein paar Zentimeter Wassertiefe sind, kann man Wasser nur mit einem Schwamm rausholen wenn die Öffnung groß genug ist das man mit Hand und Schwamm ran kommt, wenn das Wasser höher steht könnte man mit einer Handlenzpumpe das Wasser angehen, die sind oft nicht dicker als 2 cm, nur alleine mit der Pumpe bekommt man den Raum nicht trocken
sowas wie unter dem Link meine ich https://www.ebay.de/p/Handbilgepumpe...d=293115988321 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
einfach eine Baby-Einweg-Windel da unten rein stopfen, wenn Du mit der Hand nicht durch kommst, dann an der Windel eine dünne Leine befestigen. Die Windel saugt das Wasser auf Gruss Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Genau ne Pampers rein, aufsaugen lassen, raus damit und das ganze regelmäßig wiederholen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Mitschiffs ist das "geschlossene" Wasserskifach, ich entleere es immer mit meiner Pelapumpe.
|
||||
|
||||
![]()
die Idee mit der Pela Pumpe ist gut, bin noch nicht gekommen
da muß ich mal versuchen wie ich aus meiner Pela Pumpe das Öl raus bekomme
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme für sowas immer nen Nass/Trockensauger.
Wenn keine 230V zur Verfügung stehen, dann diesen hier: https://www.passiontec.de/makita-dvc750lzx1.html Zum trocknen dann Luft reinpusten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Achtung der original Pela Spiralschlauch mag kein Salzwasser, die Spirale rostet. Ich stecke dafür immer einen dünnen grünen Schlauch (Aquariumzubehör) auf. Nach Gebrauch für den Ölwechsel kommt immer etwas Spüliwasser zum Einsatz, was mit in den Altölkanister geht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Winterlager-Feuchtigkeit und Schimmel unter der Persenning | Muffentlein | Technik-Talk | 11 | 21.08.2018 13:09 |
Feuchtigkeit/Wasser in der Unterflurkoje.... | groteo | Allgemeines zum Boot | 7 | 19.11.2013 16:25 |
Feuchtigkeit im Hallenwinterlager | VEGA_Skip | Allgemeines zum Boot | 12 | 17.09.2003 10:57 |
Feuchtigkeit im Spiegel? | tkley | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.07.2003 18:58 |
Feuchtigkeit im Boot. | Rolf | Technik-Talk | 26 | 01.12.2002 12:10 |