![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Ich bin mir sicher, dass es dieses nicht wirklich oft gibt. Zu mindest konnte ich es im Forum nicht finden. Ich habe eine Maxum 2700 SCR welche ich in Zypern (EU) gekauft und auch dort gefahren habe. Danach bin ich nach Deutschland zurück gezogen und habe das Boot nach Kroatien überführt und auch dort angemeldet. Es hat nun also die Kroatische Flagge und Registrierung. Ich will nun das Boot nach Köln bringen und auf Binnen fahren. ![]() 1. Kann man mit der Kroatischen Registrierung auf dem Rhein und Co. fahren (ausgenommen Bodensee)? Vorausgesetzt meine kroatische Allianz Versicherung macht dies auch hier in Deutschland mit. 2. Wenn ich das Boot hier registriere, muss ich auf irgendwas achten? MwSt. ist ja in der EU bezahlt. Aber wegen dem Motor oder so. Danke Euch im Voraus für die Antworten Schönen Gruß Ivan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da das Boot schon in der EU in Verkehr gebracht wurde, sollte es keine Probleme mit Boot selber geben. Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Steuern brauchst du hier nicht bezahlen, es reicht einfach das Boot hier beim WSA anzumelden, dafür brauchst du nur die Daten und einen Eigentumsnachweis
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch für die Info
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umflaggen spanisch-deutsch | powerboat3 | Allgemeines zum Boot | 18 | 02.02.2024 11:58 |
Umflaggen & Abmeldung Bootsregister | Donnersplit | Mittelmeer und seine Reviere | 36 | 13.10.2016 17:03 |
Vor- und Nachteile vom Umflaggen | Justforfun | Mittelmeer und seine Reviere | 100 | 21.02.2015 14:15 |
Nochmal: Umflaggen deutsch - kroatisch | kornatix | Mittelmeer und seine Reviere | 17 | 27.08.2013 21:50 |
Umflaggen auf Engl. Flagge | suesswasser.kaptain | Allgemeines zum Boot | 18 | 07.04.2011 11:06 |