|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entlüften SX-RT1
Moin moin,musste meine Trimpumpe ausbauen.Wie kann ich jetzt das System am besten entlüften.Leider habe ich noch keine Erfahrungen damit.
Suche auch Informationen zu OMC und Volvo Penta Gleichteilen.Cobra und SX Antrieb scheinen sich ziemlich zu gleichen? |
|
|||
|
|||
also ist die Schraube
am oberen Gehäuse zum füllen und zum entlüften?In der Zeichnung der Ersatzteile wäre die Schraube mit 9 gekennzeichnet!
Ich hatte schon nach einem Werkstadthandbuch gesucht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das System wird einfach durch rauf und runterfahren der Trimmzylinder entlüftet. Danach kontrollierst du natürlich den Ölstand am Ausgleichsbehälter und füllst ggf. nach. |
|
|||
|
|||
Es ist eine
3855745 von Volvo Penta
so sieht das Ding aus: https://duckduckgo.com/?q=3855745+pu...%2Fs-l1000.jpg |
|
|||
|
|||
Aber die Pumpe sitzt doch irgendwo in einem Behälter oder nicht ?
So in der Art z.b.: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=152304 bzw. irgenwo gibt es doch Behälter wo du das Öl nachfüllst !? |
|
|||
|
|||
nein
sie hat keinen offensichtlichen Tank wie auf dem Bild zu sehen.meine ist aus zwei zusammengeschraubten Röhren mit einem Mittelstück das die Pumpeneinheit zu sein scheint.
|
|
|||
|
|||
Und wie kommt das Öl rein ?
Es wird doch mit Öl betrieben ? |
|
|||
|
|||
Ja,hoffe ich doch.Habe das Boot gebraucht gekauft und bin gerade dabei es zu überholen.Die Hydraulikzylinder mussten überholte werden wären sonst der Korrosion zum Opfer gefallen.
|
|
|||
|
|||
Daten meines AntriebesVolvo Penta SX:
Produktname SD1-A-AQ-8 Name des Altprodukts SX-RT1 Artikelnummer 3868333 Produktionszeitraum 1994-1997 Wenn jemand ein Werkstadthandbuch hätte wäre das eine echte Hilfe. |
|
|||
|
|||
habe die Verschlusskappe aufgeschraubt war tatsächlich der kleine rote Stöpsel der Tankverschluss für den Hydraulikölbehälter.
|
|
|||
|
|||
Dank an die Helfer.
|
|
|