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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bmw b190
Moinsen, hat mal jemand folgende Werte, bzw, kann diese bestätigen, Kontakte wurden mit diesen Werten erneuert und läuft jetzt ab 2600U/min nicht mehr, Drehzahl schwankt bis zu 1000U/min.
1. Kontaktabstand (0,35 ?) 2. Schliesswinkel (35-41° ?) 3. Zündzeitpunkt (22° vor OT, bei 2300 U/min ?) Den Kontaktabstand und den Zündzeitpunkt habe ich gesehen, Werte passten. Den Schliesswinkel habe ich nicht gesehen, würden die genannten Symptome passen, wenn dieser nicht stimmt ? Besten Dank Geändert von dito8 (14.09.2019 um 17:39 Uhr) |
#2
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Hallo ! der Motor stammt ja vom E28 / sollte der 528 sein
Kontakt passt auf jedem Fall 0.35 mm Probiere mal 2000 U/min aus Unterdruckschläuche abziehen und gehe von aus, mit Stroboskop angeblitzt ? |
#3
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Fliehkraftversteller festgerostet?
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#4
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BMW B190 Zündung
Motor stammt aus dem E12, eine Unterdruckdose hat dieser Verteiler nicht, lediglich einen Fliehkraftregler.
Da der Motor unmittelbar vor dem Wechsel der Unterbrecherkontakte einwandfrei lief, glaube ich kaum, dass der Regler auf einmal festgerostet sein kann, sieht zudem aus wie neu, habe ich kontrolliert. |
#5
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So, der Schliesswinkel stimmt schon mal nicht, komme auf gerade einmal 30°, anstatt 35-41°, das dürfte schon mal ein Grund sein.
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