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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.09.2019, 16:05
dito8 dito8 ist offline
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Standard Bmw b190

Moinsen, hat mal jemand folgende Werte, bzw, kann diese bestätigen, Kontakte wurden mit diesen Werten erneuert und läuft jetzt ab 2600U/min nicht mehr, Drehzahl schwankt bis zu 1000U/min.

1. Kontaktabstand (0,35 ?)
2. Schliesswinkel (35-41° ?)
3. Zündzeitpunkt (22° vor OT, bei 2300 U/min ?)

Den Kontaktabstand und den Zündzeitpunkt habe ich gesehen, Werte passten.
Den Schliesswinkel habe ich nicht gesehen, würden die genannten Symptome passen, wenn dieser nicht stimmt ?

Besten Dank

Geändert von dito8 (14.09.2019 um 17:39 Uhr)
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  #2  
Alt 14.09.2019, 18:18
Benutzerbild von oxygen
oxygen oxygen ist offline
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Standard

Hallo ! der Motor stammt ja vom E28 / sollte der 528 sein
Kontakt passt auf jedem Fall 0.35 mm Probiere mal 2000 U/min aus Unterdruckschläuche abziehen und gehe von aus, mit Stroboskop angeblitzt ?
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  #3  
Alt 14.09.2019, 18:43
apollo1 apollo1 ist offline
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Fliehkraftversteller festgerostet?
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  #4  
Alt 15.09.2019, 06:44
dito8 dito8 ist offline
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Standard BMW B190 Zündung

Motor stammt aus dem E12, eine Unterdruckdose hat dieser Verteiler nicht, lediglich einen Fliehkraftregler.
Da der Motor unmittelbar vor dem Wechsel der Unterbrecherkontakte einwandfrei lief, glaube ich kaum, dass der Regler auf einmal festgerostet sein kann, sieht zudem aus wie neu, habe ich kontrolliert.
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  #5  
Alt 15.09.2019, 09:07
dito8 dito8 ist offline
Ensign
 
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So, der Schliesswinkel stimmt schon mal nicht, komme auf gerade einmal 30°, anstatt 35-41°, das dürfte schon mal ein Grund sein.
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