|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Höhe Bayliner 2655 auf Trailer
Einen guten Tag an alle!
Ich habe einen Bayliner 2655 sunbridge, der zur Zeit noch weit weg steht, so dass ich nicht selber nachmessen kann. Ich habe eine neue Unterstellmöglichkeit- bin mir aber nicht sicher, ob ich durch das Eingangstor höhenmäßig komme. Mein Bayliner ist das Modell ohne Bügel- Somit wäre die Oberkante der Windschutzscheibe wohl die höchste Stelle. Wie hoch wäre er auf dem Trailer stehend (da ich ja mit dem Trailer durchmuss). Ich habe einen HEKU Trailer- aber so ganz genau uns es auch nicht sein: Mir würde die geschätzt Hohe auf irgendeine Trailer schon reichen. Meine Schätzung: Wenn die Stehhöhe der Innenkabine 186 ist, dürfte die Höhe der Windschutzscheibenoberseite ca 220 sein. Plus 80cm Trailer ?? = 300cm? Liege ich da richtig? Das Tor hat 3.00 Meter Höhe: Komme ich da wohl durch? Schöne Grüße und schönes Wochenende, Charliechen |
|
||||
|
||||
Meine hatte ca. 3,10Mtr. Jedoch auf n Amitrailer. Müsste auch in 3 Meter Rolltor rein.
Dieses könnte man mit Kette noch etwas höher ziehen wie die Elektrische Abschaltungen vorsah. Zusätzlich hatten wir noch Luft aus den Reifen gelassen,dann gings. Gruß Wolle
|
|
||||
|
||||
Meine ehemalige Ciera 2355 (BJ 1997) hatte auf dem Trailer 2,95 m Höhe. Soviel ich weiß, hat die 26-er die gleiche Höhe, wie die 23-er.
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Gibt es im Notfall noch die Möglichkeit schnell und einfach die Scheiben zu demontieren? Müsste man dann ja jedes Mal machen, wenn man es rein und raus bewegen will und dürfte dann nicht immer wieder ein großer Akt sein!
Hat schon mal jemand die Scheiben abgebaut- Evt. könnte man ja noch selber eine andere Vorrichtung bauen, dass es schneller geht? Wäre das ne Idee im Notfall 20-30cm zu gewinnen? |
|
|||
|
|||
Nein, zu umständlich. Teilweise ist der Alurahmen auch noch geklebt. Zusätzlich das
Risiko das dir die Scheibe kaputt geht. Die bekommst du nicht an jeder Ecke. Las es bleiben. Luft aus den Trailer und mal probieren ob du mit ein Paar Man das Teil von Hand reinschieben kannst und dabei die Achse runterdrücken. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Nur dass nach so einer Aktion eventuell die Reifen irreparabel beschädigt werden (sieht man von außen nicht).
|
||||
|
||||
ES nützt alles nichts mit den Reifen udn runterdrücken: Die Halle ist hinter dem Tor kaum höher. Knapp unter 3 Meter. Wenn ich das Boot auf Trailer mit platten Reifen dauerhaft lagere, sind die Reifen bestimmt nachher nicht mehr zu gebrauchen. Dann nützt wohl nur noch auf Risiko Boot mitnehmen: Es wird auf wenige cm ankommen und wenn die fehlen, sehe ich nur eine Chance mit den Scheiben.
|
|
||||
|
||||
Vergiss es die SCheiben abzubauen.. das sind mehrere Stunden Arbeit pro Seite... dann sit die Abdichtung defekt und es läuft dir das Wasser rein..
Enweder ist die höhe ausreichende oder du brauchst einen anderen Unterstand...
|
||||
|
||||
Ich würde wenn es nur ein paar Zentimeter sind die Räder abbauen und gegen alte Felgen vom Schrottplatz tauschen.
Und dann nur mit Felgen durch das Tor für zweimal im Jahr ist der Aufwand zu verkraften,und die Reifen bekommen auch keine standplatten. Wenn es deine eigene Halle ist kröntest du auch die Fahrspuren einwenig ausstemmen. Gruß Holger
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Für mein jetziges Boot ( 2,97 m mit Trailer ) habe ich mir einen Harbeck-Alutrailer besorgt. Dessen Quertraversen haben eine V-Form, sie sind also in der Mitte niedriger, als außen an der Verbindung zum Rahmen. Dadurch liegt das Boot ca. 7 cm niedriger auf dem Trailer, als wenn die Traversen waagerecht von einer Seite zur anderen führen würden.
|
||||
|
||||
Also ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen.
Des Weiteren solltest Du Plan B in der Tasche haben. Zu dem Ausbau der Scheiben sage ich hier an dieser Stelle mal lieber nichts...