|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK reparieren und schleifen
Moin zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten eine Nidelv 24 HT gekauft. Im Winterlager möchte ich das Überwasserschiff in Ordnung bringen. Einerseits gibt es einige unbehandelte Stellen und aber auch ältere gespachtelte Stellen die nicht besonders schön repariert sind. Kann ich die offene Stelle anschleifen, verspachteln und schleifen / polieren oder muss ich da mehr machen? Die offene Stelle ich ca. 2 cm lang. Die alten Stellen sehen aus als wenn nur mit einem Spachtel drauf geschmiert wurde und gut ist. Kann ich die alten Stellen einfach schleifen und dann polieren oder ist das nicht gut an die alten Stellen ran zu gehen? Fotos habe ich angehängt. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Anleitung zum Aubessern von Gelcoat-Schäden gibt es jede Menge, sowohl hier im Forum als auch im Netz (z.B. Youtube). Ich würde die tiefen Schäden mit dem Gelcoat-Reperatur-Set von Yachtcare beheben. Eine Anleitung gibt es zum Beispiel hier. Die stümperhaft gespachtelten Altschäden würde ich persönlich nicht so lassen sondern anschleifen und gleich mit in Ordnung bringen. P.S. Belebe doch mal den Nidelv-Thread mit ein paar Fotos |
|
|||
|
|||
Hui, das sieht ja gruselig aus. MAch das mal ordentlich.
Dem Hinweis auf gute Erklärvideos auf Youtube schließe ich mich an. Da mal gucken geht schneller, als hier schreiben. Ach ja, besorg dir farblich passendes Gelcoat, das sieht man zwar, abhängig vom Alter der Umgebung, immer noch, aber es fällt nicht so auf. Viel Spaß dabei. Handbreit Carsten |
|
|