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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser Rochester Reparatursatz
Hi, für mein Marex DC2300, Bj. 77, suche ich einen Reparatursatz für der Vergaser Rochester 2bb, Nr. 1351-5204A1. Kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Motor ist ein Mercruiser 165, 6 Zylinder Nr. 4652599 mit Sterndrive. |
#2
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Hallo,
z.B. hier: https://www.marine-discount24.com/er...rsatz-omc.html mal dort anrufen und abklären...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Zitat:
Hallo !! Das bei google eingeben : Sierra 18-7070 Carburetor Repair Kit MFG Uli |
#4
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Vielen Dank
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#5
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Am Saisonende 2019 habe ich festgestellt, dass beim Kaltstart einige Tropfen Benzin durch den Auspuff kommen. Es dauert höchstens 30/45 s, dann ist alles wieder in Ordnung. Über Winter habe ich alle Dichtungen des Vergasers erneuert. Das Problem besteht noch immer, nur bei Kaltstart. Die Drosselklappe am Vergaser ist bei kaltem Motor ca. 1,5 bis 2mm offen. Was könnte ich einstellen, dass das Problem nicht mehr besteht?
Danke für Eure Hilfe Gerard |
#6
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Was Du gesehen hast war vermutlich öliges Kondenswasser.
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#7
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nein, es ist leider benzin
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#8
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Der Reparatursatz für Deinen Vergaser kostet original 30,50 Euro und deshalb würde ich keinen aus dem Zubehör nehmen.
Als erstes würde ich mir mal die Zündkerzen anschauen, als zweites Kompression messen und dann würde ich Unterbrecher, Kondensator, Kerzen, Kappe und Finger neu machen bevor Du den Vergaser noch mal öffnest....eventuell auch die Zündkabel. |
#9
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Zitat:
Mit "Drosselklappe" meinst du wohl die obere Klappe (Choke=Kaltstartanreicherung). Stell den Choke an seinem Deckel (in Fahrtrichtung vorne, 3 ? Schräubchen auf, dann drehen) mal voll auf "LEAN" oder sogar darüber hinaus. (Bei abgenommenem Flammschutz, dann siehst auch wie das Ding in Richtung "Auf" geht). Meiner macht praktisch nie "zu". Netmal bei 8°. Bei den Temperaturen zum Bootsfahren braucht der Motor keinen Choke (Definitiv). Der nimmt ggf. nur ein zwei mal schlecht Gas an direkt nach dem Anlassen. Die Oldtimer-Auto-Racer (mein Nachbar z.Bsp.) bauen die Klappe sogar aus. Stört nur den Luftstrom bei WOT für die Was willst du Reparatursatzen, wenn der Motor läuft. Klar, kann man machen, kostet nicht viel und macht Spass. "Pumpst" du vor dem starten am Gasgriff? Läuft die Kiste Vibrationsfrei auf allen Töpfen nach dem starten? Und ganz ehrlich: Ich bin ja am Bodensee echt übel dran und sowas darf da ja keiner sehen. Aber so 2 Schlieren, zusammen nen Bierdeckel gross, ich weiss nicht ob das nie passiert. 30 sec sind natürlich zu lang.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (10.06.2020 um 11:05 Uhr) |
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