|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rotes Kabel ohne Sicherung - wofür?
Hallo zusammen,
bei meinem Volvo Penta 5,7 GL ist mir ein rotes Kabel aufgefallen, dass zum Sicherungskasten geht. Eigentlich sollte dort eine Flachsicherung drin sein...ist aber leer und der Motor läuft. Weiß jemand zufällig, wofür das Kabel ist? Hoffe man erkennt was im Bild... Danke und Gruß Roland |
|
||||
|
||||
In dem schwarzen Teil an dem Kabel sollte selbst ne Sicherung drin sein, hat eventuell einer was rum gebastelt, Ich keine Ahnung ob das so Original ist bzw. wofür, musst Du mal gucken, wo Kabel hin geht,
gruss dieter
|
||||
|
||||
da war Offensichtlich mal eine Automatiksicherung Verbaut, der Motor sollte 3 davon haben. 2x50 A und einmal 6 A
die 6 A ist für die Spritpumpe eine 50ziger für die Trimpumpe und die andere Haupsicherung Zünschloss/Zündung die Automatiksicherung wurde wohl durch eine normale Sicherung ersetzt...die sind Teuer )) ist das Kabel Übergepinselt mit Schwarz ? da scheint etwas Rot durch....Rot/Purpel sind beide Kabel das zur Trimpumpe und das zum Zündschloss auch )) das in Roten Kreis ist ein Sicherungshalter (hat eine Kappe über der Sicherung) und das im Grünen Kreis ? nichts drin ? oder Überbrückt ? Edit: da der Motor Ausgebaut ist....ist die Trimpumpe dann wohl auch nicht Angeschlossen... und alles andere Funktioniert ja ) wird dann die Trimpumpensicherung sein....
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (28.12.2019 um 02:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...so sieht es bei unserem 5.7 GL aus = Bild
Da serienmässig die Benzinpumpe mechanisch ist, wurde hier evtl. eine elektrische verbaut und so abgesichert ???
|
||||
|
||||
Danke! Ja, das Kabel ist Rot...ich geh mal hinterher, wohin das Kabel läuft. Benzinpumpe ist elektrisch...
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
ähhmm ja, es ist ja eigentlich nicht meine Art, aber:
Du hast den Motor, ausgebaut, in der Werkstatt stehen, machst ein Foto von dem Kabel und schreibst einen Beitrag um zu fragen, ob jemand weiß wohin es geht? In der Zeit hättest du doch den Verlauf des Kabels 3 mal verfolgen können. Dann wüsstest du wohin es geht. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
|
||||
|
||||
Der Motor steht ausgebaut in meiner Garage. Das rote Kabel geht in einen dicken Kabelstrang und ist dann verschwunden. Werde mal messen, wo die Leitung ankommt....
@AG31...wenn das Kabel alleine irgendwo am Motor herlaufen würde, gäbe es wahrscheinlich keinen Post... Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|