|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarine RayNet Kabel
Macht es Sinn zwei Axiom Plotter (innen und außen) über RayNetkabel zu verbinden? Oder sollte man jedes Gerät einzeln laufen lassen?
Genügt die Verbindung über WLAN? Wenn ich zwei Axiom Plotter über RayNet verbinde, kann ich dann an beiden Geräten die gleichen Bilder sehen und nach umschalten, trotzdem auch jeden Plotter einzeln, mit unterschiedlichen Darstellungen nutzen? Dann brauche ich wohl für jeden Plotter eine eigene Seekarte. Genügt es bei RayNet Verbindung der Plotter nur von einem Plotter über den NMEA2000 Ausgang des Powerkabels die Daten einzuspeisen? |
|
||||
|
||||
Das macht Sinn!
beide Plotter sollten sowohl mit NMEA2000 als auch Ethernet miteinander verbunden werden. Über NMEA2000 werden die ganzen Daten in die Plotter eingespeist (auch Gerätesteuerung) und über Ethernet wird sowohl Echolot als auch die Karte für beide Geräte zur Verfügung gestellt. Für die Ethernetverbindung brauchst du aber noch zusätzlich einen Switch http://www.raymarine.de/view/index-id=3838.html
|
|
|||
|
|||
Ich kann also die beiden Plotter nicht einfach über ein RayNetkabel verbinden?
Wo findet man denn ausführlichere Informationen über das Raymarine-Bus-System als auf deren Homepage? |
|
|