|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hille jaguar
Hallo
Nach langen rumsuchen hab ich eine Hille Jaguar gefunden und gleich gekauft Die Daten Hille Jaguar 2 volvo penta b20 aq130 mit z antrieb unbekannt Baujahr 1978 Nun meine Frage Eine Seite im motorbereich der versteifung ist das Laminat aufgegangen und ich will es wieder flott machen Und suche Unterlagen von a bis z wer was hätte und mir weiterleiten könnte wäre dieses toll Danke schon mal im vorraus Bilder folgen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi ja habe ich schon versucht leider hat die werft keine Daten mehr über das boot
|
|
|||
|
|||
Hi ja habe ich schon versucht leider hat die werft keine Daten mehr über das
|
|
|||
|
|||
Hab ich mir auch vorgenommen mach aber erst mal den Boden raus hab heute gesehen das da das Wasser drunter steht und die benzienleitungen undicht waren hab alle mal getauscht und bin schon mal zufrieden das die Motoren laufen bin mal gespannt was ich noch alles finde
Wenn ich den alten Schaum rausmache muss da dann wieder neuer rein? |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Also das Problem ist weit schlimmer als angenommen Bin gerade am entfernen von allem was faul und nass ist und das ist einiges aber ich zeig euch mal Bilder Bin gerne dankbar für Tipps zum weiteren Vorgehen |
|
||||
|
||||
Oha, das bedarf einer Grundrestaurierung. Hoffe, das du da nicht viel Geld bezahlt hast. Da ist der Riss ein Klacks.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Benutze mal die Suche in der Rubrik "Restaurationen". Hier gibt es unzählige Themen, in denen Spiegel und Boden komplett erneuert wurden. Wenn du es selbst machen kannst (Zeit, trockener Stzellplatz, Geschick, z. B. laminieren, Werkzeug und Geld vorhanden), dann alles raus und alles neu ansonsten fast verschenken und froh sein, wenn es jemand abholt.
|
||||
|
||||
Hallo
Machen werde ich es selbst in der halle hab die Temperatur momentan auf 40 Grad eingestellt und werde mal immer ein bissel was machen hab ja noch Zeit bis zur Rente 😂
|
|
||||
|
||||
Na dann, wenn du genügend Zeit und Geld hast und das Boot nicht gleich zum fahren brauchst, ist es sicher ein schönes Hobby das Ding in einigen Jahren wieder flott zu machen🍺👍
Vielleicht mach ich auch sowas mal, wenn ich in 30 Jahren in Pension gehe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
40 Grad das kostet doch mehr Heizung als das Boot wert ist
|