|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning Imprägnieren - tauchen
Guten Morgen
Kennt jemand eine Adresse die eine Persenning durch ein Tauchverfahren imprägnieren ?! Meine ist von Zustand noch gut aber so langsam nicht mehr ganz dicht - Beiträge und Rezensionen von Div Mittelchen haben mich nicht überzeugt Danke |
|
||||
|
||||
Eine Adresse für das von dir gefragte "Tauchverfahren" kenne ich zwar nicht, nur frage ich mich, warum dich andere "Mittelchen" wie Prägnolin nicht überzeugen?
Als ich mein Boot 2014 gekauft habe, war die Persenning absolut nicht mehr dicht..., nach der Behandlung mit Prägnolin kam nicht ein Tropfen mehr durch. Aus welchem Material ist denn deine Persenning?
|
||||
|
||||
.... ja, so ist auch meine Erfahrung. Ihabe schon so einige Persenninge und Biminis imprägniert, z.B. mit Imprägnierung von Yachticon. Funktioniert perfekt.
|
||||
|
||||
Hi
Ich würde das als schwarzen synthetischen Stoff bezeichnen Habt ihr gesprüht / gestrichen Von oben und unten mehrmals? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir benutzen das Zeug auch seit Jahren,gibt unserer Meinung nach nichts besseres https://www.schimmelschutzservice.co...n-spezial.html Auf deren Seite alles genau beschrieben https://www.boote-forum.de/showthrea...lschutzservice mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Hab’s mir bestellt inkl. Reiniger klingt gut .
Danke |
|
||||
|
||||
Habe einen Lieferanten gefunden in Hh
Inkl Reinigung zum kilopreis pauschal Leider 4 Wochen - werde ich dann nach der Saison machen lassen |
|
|||
|
|||
Ich habe die Imprägnierung von Aldi genommen.
Gibt es jedes Jahr im Frühjahr. Wird nass mit einem Lappen oder Schwamm aufgetragen. Ich habe es von beiden Seiten imprägniert ist seit 2 Jahren absolut dicht und kostet nicht viel. Gruss Günter |
|
||||
|
||||
@iak
Negative Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
@Burnoutbrother
Nein , ich pers. nicht , hatte jedoch mal davon gelesen das es negative Erfahrung danach gab . Würde mich halt generell interessieren wenn es gut geklappt hat um selber dann für die Zukunft eine Adresse zu haben
|
||||
|
||||
Leichte Schrumpfungen können bei alten Textilien mal vorkommen, sind dann aber wenn nur marginal und ziehen sich, sobald das Persenning gespannt wird und Feuchtigkeit bekommt auch wieder raus.
|
|
||||
|
||||
Was in Gottes Namen spricht denn gegen Selbermachen?
Wenn Acryl oder Polyester geschrumpft ist, zieht sich das nicht mehr raus. Das ist doch derselbe Effekt wie beim Kleiderwaschen: zu heiß und das Stück ist 1-2 Nummern kleiner. Die Persenning für deine Mastercraft zu reinigen, ist doch nun wirklich kein Hexenwerk, die Produkte vom Schimmelschutzservice (oder vergleichbare) sind doch schon genannt worden. Es muss vor allem der ganze Dreck aus dem Gewebe, sonst kommt irgendwann noch der Schimmel dazu.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee alles gut - hab’s ja auch bestellt !
Mach’s ja jetzt ooch selber Dennoch bin ich grundsätzlich auf der Suche nach Alternativen |
|
||||
|
||||
Habe meine Plane letztendlich doch verschickt - habe zu wenig Zeit um selber Hand anzulegen
Ergebnis ist auf den ersten Blick echt super - sieht aus wie neu Der mastercraft Schriftzug auf der plane hat ein wenig gelitten - stoert mich persönlich nicht Jetzt muss se sich nur noch bei der Imprägnierung beweisen |
|
||||
|
||||
Hallo,
wo hast du deine Persenning denn hin geschickt zum reinigen. Suche ebenfalls
|
||||
|
||||
|