|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hol-Segelboot Innenausbau A bis Z
Hallo, ich habe kürzlich sehr günstig ein „Friendship23 „-Segelboot erworben welches ich mir morgen zum ersten Mal ansehen werde.
Ich bin völliger Anfänger was eine bootsrestauration angeht, wenn auch handwerklich begabt und aktiv. Alles was ich bisher über mein neues Schiff Weiß ist das die letzte Saison, also Sommer und Winter, zeitlich müssten das wohl 9 Monate sein, die Luke offen stand und wohl Wasser über diesen Weg eingedrungen sein muss. Ansonsten ist das Schiff dicht, so der hafenmeister. Ich benötige also wissen von A bis Z was den Innenausbau angeht, weil ich wahrscheinlich entkernen muss?? Mit wurde gesagt das ich innen Holzverkleidung vorfinden werde, Fotos gab es nicht, Werden aber von mir zeitnah folgen. Wie befestige ich ein grundskelet für Boden und schränke in der Kajüte? Muss ich großartig auf gewichtsverteilung achten? Wie dämme ich richtig? Welche Materialien? ....,,,,,,, Freue mich über jede Antwort, jeden Beitrag, jede Hilfe.... wünscht mir Glück beim ersten aufeinandertreffen... |
|
|||
|
|||
Hi,
Zitat:
Auch hier ist wohl der Beste Weg sich so nah wie möglich an der original-Aufteilung zu halten. Bezüglich Dämmung gibt´s ja schon einige Themen hier im Forum-da kennen sich andere besser aus ;) mfg, Toni |
|
|