|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werkzeug für Popellerwechsel Bravo 3
Hallo,
ich muss bei dem Antrieb meines Sohnes die Props demontieren. Welches Werkzeug, oder Werkzeuge wird erfahrungsgemäß benötigt? Benutz Ihr original Mercruiser oder gibt es noch alternative Angebote? Bravo 3 OM155562 LG und bleibt gesund |
|
||||
|
||||
Für Bravo3 brauchst Du 2 Werkzeuge .
1 x 70mm Nuss, die muss aber seeeeehr lang sein. 1 x ich galube 53 für die aüßere Seite. Besser ist es sich das ganze in Zoll zu besorgen. Müsste 7/16" für die äüßere Mutter und 2 3/4" für die inner, hintere Mitter. Bei letztere auf die tiefe der Nuss achte. Vieleicht hat das Werkzeug im Verleih jemand bei Dir in der Nähe
|
|||
|
|||
Zitat:
erstmal danke für Deine schnelle Reaktion. Irgendwie verwirren mich Deine Massangaben. Das alles Zoll ist, ist mir schon klar. Nur, die letzte Mutter(die bei der Draufsicht sichtbar ist,) ist bei uns 36,5 mm. Die andere Mutter sehe ich ja erst wenn der kleine Prop runter ist. Brauche ich dazu die seeeeehr lange Nuss? Hast Du evt auch die Anzugswerte? Wenn es keinen Aftermarkt Anbieter gibt werde ich wohl wieder den Hausmeister bemühen. Danke, ein schönes langes Wochenenden und bleibt gesund. LG Harry SG |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
Fingerpicking Ich bin mal an mein Boot gelaufen. Die kleine ist 1-7/16; = ca. 37mm der große, tiefe 2 -3/4 = ca 70 mm Kauf die am besten Zollnüsse. Die 2 3/4 Zoll aufschneiden und ein Rohr einschweißen. Gesamtlänge 235 mm sollte reichen. Drehmoment muss ich mal nachschauen, wenn ich an meinem großen Rechner bin. Gruss vom Oberrhein
|
||||
|
||||
Hab mal schnell gegurgelt:
Im Anhang die Anzugswerte etc.
|
||||
|
||||
Ein 70er Maulschlüssel geht auch anstatt irgendwelcher Spezialwerkzeuge und bei mir passt meine ich ein 36er tiefgekröpfter Ringschlüssel an die kleine Mutter.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Deine Mudda...
Zitat:
Maulschlüssel 70 mal bei ebä Kleenanzeigen eingeben, um und bei 30€. Wäre mein Favorit und hast den besten Hebel zum Lösen, weil kein Kräfteparallelogramm wie bei ner Langnuss mit Knebel Gleitgriff... Aus Erfahrung gut Geändert von GrunAIR (01.05.2020 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Werkzeug Bravo 3
Danke allen für die rege Unterstützung bei meiner Suche.
LG Harry SG Und bleibt gesund |
|
|