|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda BF 90D Anlasserproblem
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem BF 90D BJ 07 das Problem, dass beim Starten der Anlasser dreht, aber der Zahnkranz nicht ausfährt um den Motor zu starten. Die Batterie ist voll und es liegen direkt am Anlasser beim Starten ca. 13 V an, das sollte ja passen? Da der Anlasser vom Vorbesitzer vor ca. 4 Jahren bereits gewechselt wurde kann ich nicht glauben, dass das Teil schon wieder im Eimer ist. Wenn ich den Kontakt am Magnetschalter mit dem +Pol des Anlassers brücke dann dreht der Anlasser auch ohne den Zahnkranz auszufahren Habt Ihr Tipps was ich noch testen kann? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es evtl. an was Anderem liegen kann und ich einfach gerade zu blind bin Vielen Dank schonmal im Voraus
|
||||
|
||||
der Motor hat ja bestimmt einen einfachen Automotor Anlasser, dann sollte man wenigstens den Magnetschalter der den Anlasser ausrückt zerlegen und reinigen
ein Foto wäre schön damit man mal sehen kann wie der Anlasser wirklich aussieht
|
||||
|
||||
Problem hat sich erledigt, offensichtlich war nur der Magnetschalter festgehangen. Habe mal direkt von der Batterie aus den +Pol mit dem Anlasser verbunden und dann ist das Ritzel wieder ausgefahren.
Jetzt ab auf den Rhein Euch allen men schönen Vatertag
|
||||
|
||||
Wenn du das nochmal hast schaue mal nach den Kohlen. hatte dasa uch ne weile etwas Klopfen und es ging wieder aber immer schwerer und mit der Zeit immer häufiger. Kostet knappe 8 Euro und eine std Zeit man kommt ja gut ran an die Teile.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, dass der Freilauf (danke Gunnar ) einfach über den Winter festbackt und dann mehr Kraft braucht. Jetzt ist wieder alles gut aber ich würde das gerne am Ende der Saison entsprechend schmieren.
|
||||
|
||||
Frank...mehr Starten... oder fummel da selbst nochmal...das kann nicht so schwer sein...Tschakka...
Eventuell meldet der sich ja noch mal vom anderen Tröt… Glück Auf ! Gunar
|
|
|