![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Letzte Woche schrillte ein Alarm durchs Boot, in meiner ersten Wahrnehmung war es ein Motoralarm, aber es stellte sich heraus, es war mein Raymarine C80 Plotter, der mittig auf dem Display die Meldung „AIS SRM Alarm“ anzeigte zusammen mit der Meldung ich müsse den Alarm am Gerät quittieren. Der Alarm kam in der Folge immer mal wieder.
Ich habe beim Plotter jegliche Alarmierung ausgeschaltet, da ich auf dem Rhein keinen Nutzen darin sehe. Aber trotzdem kommt dieser SRM Alarm durch. Kennt ihr eine Möglichkeit auch diesen Alarm weg zu konfigurieren? Grüsse Don |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
SRM ist ein vermutlich manuell ausgelöster Alarm eines Schiffs mit AIS-Transponder (Safety Related Message), ob das Sinn macht das wegzukonfigurieren? Das ist ja quasi eine automatisiert übertragene Sicherheitsmeldung, z.B. bei Mensch über Bord o.Ä. lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Iveco aifo srm 27 Baujahr/Ehrfahrung | Peti Pup | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 17.04.2020 17:17 |
Iveco SRM zu wenig Standgas ! | _Birchwood_ | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.05.2017 19:33 |
AIS: Installation eines SRM Schalters testen | kocki | Technik-Talk | 3 | 24.10.2014 22:41 |
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger | Paul Petersik | Technik-Talk | 27 | 22.07.2010 10:23 |
Iveco 8061 Srm | inkognita | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.08.2007 14:04 |