|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austauschmotor 5.7 GM 350
Hallo Leute,
ich überlege mir gerade diesen Winter einen neuen Motor zu kaufen. Mein jetziger Motor ist dieser hier: Block - Gussnummer: 10066036 Small Block V8 350, 4-bolt, Goodwrench crate engine, 2-piece rear seal Wenn man nach Mercruiser 5,7l GM 350 / 260PS sucht bekommt man 1000 Sachen.... vorzugsweise bei E-Bay... Da sind z.B. Chevrolet Motoren dabei..... kann ich die nehmen Ich überlege noch ob es ein Generalüberholter Block werden soll oder wenn es dies noch gibt, ein "Werksneuer". Vorzugsweise aus Deutschland. Ist ein wenig abhängig vom Preis..... Hat jemand gute Erfahrung oder Tipp´s wo man diese kaufen kann??? bzw. welchen Motor ich nehmen sollte???
|
||||
|
||||
Das ist ein 5.7 (350 CUI ) Chevrolet Motor. Grundsätzlich passt da jeder Chevrolet small block, ob 5.0, 5.7, 6.2 oder 6.3, solange es ein Gen 1 small block ist. Ich würde einen 5.7 Vortec Motor nehmen, für den Basismotor bezahlst Du in den USA ca. 3.500 $. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Als neuer Motor kommt nur ein 4.5 oder 6.2er mit Kat in Frage, ohne Kat dürfen keine NEUEN Motoren mehr verbaut werden. Wenns kein Neuer sein soll dann kommt nur ein remanufaktured, also werksseitig aufbereiteter Altmotor in Frage. Es gibt 3 Seiten Motornummern zu vergleichen um den passenden zu finden.
Geh zum Mercuryhändler frag nach einem Repower Angebot wenns ein Neuer sein soll oder nach einem reman. Longblock wenn Du Deinen neu aufbauen willst. Alles Andere ist ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang! LG Michael
|
||||
|
||||
Die Frage ist, ab wann ist ein Motor ein "neuer Motor" ? Hat man einen neuen Motor, wenn man einen neuen Block mit den alten Anbauteilen einbaut? An meinem alten Mercruiser war z.B. eine Plakette mit der Mercruiser-Motornummer angenietet (nicht die Nummer des GM Blocks). Diese Nummer stand auch in meinem Bootsschein. Die Plakette kann man dann vom alten Block an den neuen übertragen und schon hat man KEINEN neuen Motor. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Blind
Hallo Leute,
hat sich erledigt...... Betriebsblind Maschine läuft super....... Verteiler/Elektronikblock Zündung war locker lief wie ein Sack Schrauben.....