![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen, ich bin Christian 30 Jahre alt und habe letzte Woche meine Prüfung für den SBF bestanden.. Eigentlich war gar nicht geplant ein eigenes Boot zukaufen, da Ich den Schein nur für Urlaube machen wollte... Nun will Ich nun doch auch zuhause aufs Wasser
![]() Hierfür suche Ich ein einfaches Boot, welches Ich ab und an mal auf den Mittellandkanal, der Weser oder vielleicht einem Urlaub bei passendem Wetter benutzen kann. Es wäre super wenn mindestens 4 Leute mitfahren könnten und es einen Steuerstand gibt. Als Budget habe ich mir erstmal 3000€ gesetzt.. Ich weiß es nicht viel, aber ich will auch erstmal schauen wie sehr mir das auf Dauer gefällt ![]() Was Ich mir jetzt nochmal angeschaut hatte war ein Schlauchboot von Wiking (Seetörn). Diese gefallen mir schon gut, allerdings habe ich hier etwas Angst das ich eins mit einem defekten Boden erwische. Gibt es hierzu vielleicht noch weitere alternativen? Beste Grüße und schonmal Vielen Dank Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian.
Du wirst bestimmt viele Antworten/ Meinungen dazu bekommen. Aber zuerst solltest Du Dir über Dein Budget Gedanken machen. Aufgrund Deines Textes gehe ich davon aus, dass das Boot auf einen Trailer soll. Den gibt es ja auch nicht geschenkt. Einigermaßen sicher und mit TÜV sollte der auch sein. Insofern wird es dann knapp mit den 3000€, wenn dann auch noch ein Boot für 4 Personen dabei rumkommen soll und Du auch noch Wasserski fahren willst... Ich befürchte, ab 6000€ KÖNNTE das was werden. Corona- bedingt sind gebrauchte Boote im Moment nämlich nicht gerade günstig. Gruß, Sascha. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem kleinen Budget würde ich nach einer offenen, viersitzigen Schale mit mittlerem Ab, so 60PS schauen, 30 Jahre oder älter, aber meistens recht übersichtlich. Vier Leute und Wasserski werden damit vermutlich nicht gehen, aber einzeln wohl schon-
Nur ein Beispiel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4994-241-18489
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() So ein Merlin würde mir auch ganz gefallen ![]() Vielen Dank für die ganzen Antworten ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich finde Schlauchboote und RIBs gerade für den Einstieg recht schön - hohes Sicherheitsgefühl durch viel Auftrieb und im Falle eines zerlegbaren Boots auch Winterlager in Garage, Keller oder so machbar. Mit dem Budget würde ich mal in Richtung Zodiac Futura Mark 2 Alu in Verbindung mit einem 40 PS Yamaha 2-Takter und kleinem Trailer gucken - mit der Kombi war ich selbst auch schon unterwegs, hat sehr viel Spaß gemacht... Beste Grüße, Marius |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich greife das Thema nochmal auf, da ich den letzten Wochen auch viel gelesen und recherchiert habe... Ich habe nun eingesehen das Ich mein Budget etwas erweitern sollte.. 5000 -7000€ wären wohl drin. Jetzt bin Ich bei meinen Recherchen auf Fletcher Boote mit 60-80 PS Außenborder gekommen. Könnt ihr mir hierzu etwas zu der Qualität dieser Boote sagen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Okay, danke für die Info. Gibt es alternative Boote die in die Richtung gehen und Qualitativ besser sind?
|
|
|||
|
|||
![]()
Alte SeaRay's mit Innenborder
Oder ne Gobbi Optik würd ich hinten ansetzen, Technisch muss es passen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auf dem ersten Bild sieht man im Hintergrund einige Mülltonnen. Ich würde das Teil zerlegen und reinkloppen! Gruß Werner ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung erstes Boot (Bayliner 2052?) | Krachbummente | Kleinkreuzer und Trailerboote | 59 | 20.07.2024 10:01 |
Mein erstes Boot / Kaufberatung und Anfängerfragen | Timbo1986 | Allgemeines zum Boot | 39 | 26.06.2020 23:32 |
Mein erstes Boot! Würdet ihr dieses Boot kaufen... | 1.Mart | Allgemeines zum Boot | 53 | 09.06.2020 10:16 |
Kaufberatung für erstes eigenes Motorboot | Smackmastik | Allgemeines zum Boot | 2 | 11.09.2015 12:13 |
Kaufberatung erstes Motorboot (Sport Cruiser) | Stranger1980 | Allgemeines zum Boot | 41 | 04.01.2011 13:17 |