![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schwarmwissen gefragt.
Ich habe bei mir im Bus eine fliegende Sicherung verbaut. Das Kabel habe ich mal in einer Muskiste gefunden und nun suche ich nochmal sowas, finde aber leider nichts. Es muss mindestens 8-10² sein, größer ist auch nicht schlimm. Es geht nur um genau dieses Kabel, ich möchte keine andere Sicherung verbauen, weil in diesem Fall nichts anderes funktioniert. ![]() Anbei ein Beispiel-Foto wovon ich spreche. Weiss jemand wo ich sowas finden könnte?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ob die an Privat verkaufen? |
|
||||
|
||||
![]()
Was suchst Du denn jetzt, Kabel mit Sicherungshalter oder nur Kabel ? Wie lang ?
Versteh ich nicht so ganz, gibt's an jeder Ecke, in allen erdenklichen Versionen, oder habe ich was ueberlesen ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich suche genau so einen fliegenden Sicherungshalter wie auf dem Foto nur halt mit 10² Kabel.
|
||||
|
||||
![]() Das ist mir klar, aber ich hatte gehofft das Du nicht zu faul bist mal den Hersteller / Anbieter zu kontaktieren ob er Dir etwas passendes anbieten kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es einfach wäre hätte ich hier nicht gefragt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok wenn das zu schwer ist
![]() Hillmann und ploog, conrad, etc kennst Du aber ![]() google 'n tut nicht weh ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gut, danke für den hilfreichen Kommentar. Bitte also ab jetzt nur noch antworten wer weiß wo ich sowas finde und keine Mutmaßungen. Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Exakt so etwas hatte ich früher mal in den Fingern.
Diese Teile waren so ca. Mitte der 90er bei Car Hifi -Endstufen der Schmiede " Rockford Fosgate " mit dabei. Das waren aber Scherzartikel, da man mindestens 16mm2 benötigte. Heute bekommst Du das evtl. noch in 6mm2 , mehr dürfte sehr schwer zu finden werden. Gruß Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hier mit 10² Kabel bis 60 A Sicherung möglich. Musst aber eine Maxi Sicherung nehmen. Die gibts aber auch dort in diversen Stromstärken.
https://www.conrad.de/de/p/kfz-flach...st-853899.html Hab ich bei mir im Boot auch verbaut.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (18.10.2020 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte mehrfach bei Conrad geguckt aber bei diversen Suchbegriffen nichts gefunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder meinst du Sicherungshalter "FUER" 10qmm ? Ich antworte trotzdem, moechte ja helfen.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimmst du das hier
https://www.amazon.de/Flachsicherung.../dp/B077SGQRK7 (PaidLink) Oder das macht auch echt drei Sekunden Mühe du googlest nach inline Sicherung 10mm2 Wenn das nicht passt ? Sorry ohne die Angabe zur Absicherung kann meine Glaskugel nicht genauer werden. Aber bei reichelt gibt es das in allen Variationen. |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Carlson,
mögliche Alternative Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Bei den meisten bei Amazon steht das 10mm aber für die Größe der Flachsicherung, war daher etwas verunsichert. Hier steht ja wenigstens explizit Kabelquerschnitt drin. ![]() Danke, aber nein es funktioniert nur mit Flachsicherung. ![]() Falls noch jemand einen Link für eine normale Stecksicherung, keine Maxi Sicherung, hat kann er gern was posten. Ansonsten reicht es erstmal danke! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darf man fragen warum
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Selbstverständlich - es waren bereits diverse Arten von Sicherungen verbaut und keine hat den Vibrationen standgehalten. Egal ob geschraubt, gesteckt oder sonst was. Die normale Flachsicherung sitzt am besten in der Halterung.
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe ein Problem im 10qmm in Verbindung mit so einer Fuddelsicherung.
Hast du keine andere Möglichkeit eine Sicherung zu verbauen und sich über die Art der Sicherung mal Gedanken zu machen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt kein Problem ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich ist der Sicherungshalter nur ein Flachstecker.
Die gibt's mal für 10mm² Must halt selber reinfummeln. Oder eine Halterung aus dem 3D Drucker
|
|||
|
|||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtmaschine fuer 2 Kabel an 3 Kabel anschliessen | J-R | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.06.2022 17:51 |
Rotes Kabel ohne Sicherung - wofür? | saro | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.12.2019 17:49 |
Fluxgate-Kabel verlängern - welches Kabel? | JulianBuss | Technik-Talk | 3 | 14.06.2013 17:31 |
Elektromotor - Sicherung und Kabel verlängern | ro-jog-rr | Allgemeines zum Boot | 20 | 20.02.2012 08:50 |
Batterie Laden mit 9.9PS Honda AB. Welche Sicherung und Kabel Durchmesser? | Buca | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 25.02.2009 23:46 |