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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Guten Abend alle,
Ich musste heute mit 3/8 Zoll das Gewinde im Block vom Anlasser nachschneiden. Soweit so gut. Neue Schrauben habe ich auch schon. Neuen Anlasser bestelle ich kommende Woche. Die Schrauben lassen sich super rein drehen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, da ich nicht möchte das diese sich aus unerfindlichen Gründen wieder Lösen und abreißen, wollte ich Loctite Schraubensicherung nehmen, das mittelmäßige. Wie macht ihr das denn ? Ist es möglich die Bolzen einzukleben und sinnvoll ? Mit freundlichen Grüßen Sebi |
#2
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Schraubensicherung schadet jedenfalls nicht,
wirklich nötig ist es aber nicht wenn die Schrauben auf Max Drehmoment angezogen sind
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#3
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Ich möchte halt nur auf Nummer sicher gehen
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#4
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Kommst du denn an den Anlasser vernünftig an. Ich hatte mal ein Boot da hätte ich gekotzt wenn die Schrauben eingeklebt gewesen wären.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand Geändert von Andrée (24.10.2020 um 09:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
#5
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Ja das ist kein Problem bei mir um die wieder zu lösen. Mit langen Armen dran aber sonst ist nach unten hin und zu Seite genug Platz für Eine Ratsche mit kleine Verlängerung und eine eine langnus
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#6
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Sind die Schrauben des Anlassers denn dafür bekannt, dass die sich selbst lösen, bzw. passiert das öfter ?
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#7
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![]() Zitat:
Krümmerschrauben sind dafür bekannter sich zu lösen. Ich ziehe vor Saisonbeginn immer alle Schrauben nach, ... Krümmer, Anlasser, Lima usw. Bisher waren es immer die Krümmerschrauben die ich etwas nachziehen konnte. Die beiden Schrauben hinten am Gimbalring, die den 4-Kant klemmen, sind auch son Kandidat. Gruß Alex
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#8
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Update. Anlasser musste erstmals kein neuer her. Bin am Wochenende hergegangen, habe den Alten zerlegt sauber gemacht neu gefettet und wieder nach ein Probelauf im Schraubstock ins Boot eingesetzt. Gewinde wurde bearbeitet, Plus und Masse Verbindungen gereinigt. Stehbolzen wurden vorsichtshalber mit Loctite 243 (blau) zusätzlich eingesetzt.
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