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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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AB mit "Elektrotauchpumpe" :)
Moin,
was ist von sowas zu halten? https://www.ebay.de/itm/124428663320 (PaidLink) Die Kühlung ist dann nicht drehzahlabhängig. Funktioniert das dennoch einigermaßen? (bis das Kabelgedöns da mal wegfliegt) Grüße Gustav |
#2
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Zitat:
Funktioniert wahrscheinlich, allerdings halte ich die Fördermenge für Vollgas nicht für ausreichend und -schlimmer- diese Billigpumpen sind nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
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Gruss, Dirk
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#3
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Da hat sich aber jemand wenigstens mal Gedanken gemacht
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BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** |
#4
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Zitat:
Aber wenn es immer weniger Impeller gibt- gäbe es ja noch welche....und was halbwegs passendes würd sich bestimmt auch finden lassen. Wär mir zumindest sympatischer als sowas. Ausbaustufe II wär dann die Stauwasserkühlung während der Fahrt....
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#5
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Klasse!
Das mussten und konnten unsere Mitbürger aus den östlichen Bundesländern schon immer perfekt...Improvisieren. Der hat garantiert jetzt mehr Kühlung, als mit dem originalen Impeller. Wer noch so einen alten Zweitakter hat, Yamaha, Mercury o.ä., der sieht ganz deutlich, wie gering der Kühlwasserdurchlauf damals war. So einen durchgehend kräftigen Kontrollstrahl, wie bei den modernen Motoren, kenne ich jedenfalls von keinem der alten Motoren. Guter Preis, die €100. Robust, ohne Schnickschnack, kann der noch ein paar Jahre laufen. Schaut euch die alten Simson-Mopeds an, auch kein Vergang dran. Gruß in die Runde, Thomas.
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Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
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#6
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kurzzeitig mag das so funktionieren,
im Dauerbetrieb läuft die Pumpe sicherlich keine ganze Woche
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Ich glaube, dass sich Pumpe und/oder ihre Anschlüsse vorher verabschieden, der Wasserdruck ist dort ja nicht ganz unerheblich.
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#8
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Moin,
da, wo die Pumpe angebracht ist funktioniert sie doch bestenfalls in Verdrängerfahrt - oder?
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Gruß Alfred Alfred sagt: ----- nach jahrzehntelanger Ausbildung Traumberuf erreicht ----- R e n t n e r |
#9
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Das schaut aus wie eine Wasserpumpe aus dem Campingbereich (Comet Pumpe).
Läuft praktischerweise auf 12V und ist als Tauchpumpe für den Betrieb unter Wasser ausgelegt. Aber im Dauereinsatz? Eher nicht, wenn dann redundant. Gruß Rüdiger |
#10
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Mir gefällt der Einfallsreichtum. Das mit dem Wasserdruck ist bei einer 7,5er Forelle wohl zu vernachlässigen, die sind ja nun nicht zum Gleiten gebaut worden.
Handbreit, Stephan
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#11
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Zitat:
Innendrin brauchen jedenfalls auch die alten Motoren genug Wasser um nicht zu sterben. Wenn die alten mit weniger Wasser auskommen würden, müsste das heißen, dass der mechanische Wirkungsgrad bei den alten Motoren besser war
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Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
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#12
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Bei meinen zwei Yams war es eigentlich so, das der impeller in den Kühlmantel gepumpt hat- der Kontrollstrahl war da praktisch ein Bypass ins Freie damit der Impeller nicht dauernd gg Druck arbeiten musste. Das was das Thermostat durchgelassen hat, ging über den Auspuff raus.
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
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