![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Freunde,
bin mir nicht ganz sicher. Dürfen wir in der aktuellen Coronasituation auf den Meklenburgischen Seenplatten mit unserem Motoboot fahren und dort auch auf dem Boot übernachten ? Ich komme aus NRW. Danke für eine kurze INFO. Gruß Baluga |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so ziemlich der letzte Platz auf der Welt, wo du derzeit mit deinem Boot hinkommst!
|
|||
|
|||
![]()
Ja ist leider so, es sei denn Baluga kommt aus MV.
Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Gruß! Monti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Er brauchs auch garnich erst versuchen hier her zu kommen.
Ich sind recht starke Grenzkontrollen. |
|
||||
|
||||
![]()
Gelernt ist gelernt.
|
||||
|
||||
![]()
Und Selbstschussanlagen für die nervigen Touris aus Berlin und Brandenburg,
die in Horden mit ihren Booten in MC Pomm einfallen und ihr Geld dalassen Mfg der Bootspeti ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich kein Boot chartern darf, wegen Corona, dann braucht hier auch keiner fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse mal zusammen:
Ja, da darf man Boot fahren, aber zur Zeit darf man dort nicht hinfahren, um mit dem Boot zu fahren. Kommt das hin? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz, Mirko
Ja man darf Boot fahren, muss sich nur etwas einfallen lassen wie man zum Boot kommt und sich tarnt um nicht aufzufliegen ![]() Gruß Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch genug Filmchen, wie man seinerzeit von Ost nach West kam, das geht doch wohl auch umgekehrt
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Bekannte ohne Verwandtschaft oder sonstigen triftigen Grund für einen Aufenthalt in Meck-Pomm reist regelmäßig aus Hamburg problemlos ein.
Sie nutzt allerdings nicht ihr Auto, welches schon wegen des Kennzeichen sehr anfällig für Kontrollen durch die staatlichen Organe wäre, sondern sie reist mit dem Zug und dort hat sie bisher noch keine Kontrollen erlebt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das alles nicht witzig. Einige Kommentare zeigen ja, dass sich sehr ungute Erinnerungen aufdrängen. Natürlich geht es hier nicht um Leben und Tod an der Grenze, aber die Gräben, die zwischen den Menschen aufgerissen werden, das Spitzelunwesen und die Unversöhnlichkeit, die sich aufgebaut hat, wenn man auf der einen oder der anderen Seite der Meinungsgrenze steht, werden Spuren hinterlassen, die man nicht einfach überwinden kann.
Bis vor kurzem dachte ich noch, nur die Bauarbeiten an der Schleus Steinhavel stünden zwischen Berlin und der Müritz, nun aber ist es viel schwerer geworden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was es für viele Anbieter in der Region im Hinblick auf die eigentlich vor dem Beginn stehende Saison bedeutet...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zumal deren Saison meist schon im April beginnt. Dort haben sie auch schon etliche Buchungen, da solch Leute wie wir es genießen, wenn es auf dem Wasser noch nicht so "voll" ist. Im letzten Jahr begann die Saison für die Vercharterer durch Lock-, Shut- oder was weiß ich noch für einen "Down", erst Ende Mai. Mein Vercharterer musste dann, obwohl er für November (was sehr ungewöhnlich ist) sehr gut gebucht war, Anfang November wieder dicht machen. Also keine Chance die Verluste aus der Vorsaison wieder hereinzuholen. Und wer jetzt was von "staatlichen Hilfen" schwatzt, ja die gibt es, stellt sich nur die Frage wann und ob man einen so langen Atem hat, um das alles bis zu deren Auszahlung, durchzuhalten. Ich fürchte, das etliche Vercharterer (wie auch Gastronomen und Hoteliers) auf der Strecke bleiben werden. In diesem Jahr sieht es nicht viel besser aus. Wer weiß denn schon, wie lange noch alles dicht ist. Unsere geplante Tour im April ist schon sprichwörtlich ins Wasser gefallen, nun hoffen wir auf Ende Juni. Gruß Dirk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe:See-Karte Müritz,Malchow,Plauer See | boycamper | Allgemeines zum Boot | 17 | 25.06.2015 09:01 |
Boot ausleihen am Plauer See/ Breitling See oder Schwielowsee/ Havel - Empfehlung? | Nussschalenkapitän | Allgemeines zum Boot | 23 | 29.07.2014 21:24 |
Lasern Plauer See , Petersdorfer See | hede49 | Allgemeines zum Boot | 94 | 21.07.2014 10:10 |
Wasserqualität Plauer See, Breitling See & Co. | tomyboy0408 | Deutschland | 13 | 16.07.2011 07:55 |
Darf ich...oder darf ich nicht????? HH | Glastron ultra Cap | Allgemeines zum Boot | 16 | 12.10.2008 18:48 |