|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wohnen auf seetüchtigem Boot
Hallo zusammen,
mich ziehts aufs Wasser. Ich möchte mir ein seetüchtiges Boot besorgen und darauf wohnen und segeln. Bin blutiger Anfänger und komme mir vermessen vor, zudem kann ich nicht mit Geld um mich werfen, aber es hilft nichts. Habe die letzten Jahre froh im Bauwagen verbracht und weiß daher, dass ich mit wenig Platz gut auskomme. Brauche als Freiberufler nur Computer und Internet zum Arbeiten. Stecke gerade in den See- und Binnenführerscheinen, die sollten nächste Woche durch sein. Suche nach einem gebrauchten Segler/Motorsegler um die 20k (30k sind Gesamtschmerzgrenze). Mir schwebt also ein älteres Baujahr um die zehn Meter vor; ich ließ mir GFK empfehlen, um angesichts meiner mangelnden (sagen wir auszubauenden) Fach- und Sachkunde die Bälle flachzuhalten. Sehe natürlich zu, dass ich mir die möglichen Boote nicht alleine anschaue. Ich gebe mir Mühe, nicht jeden Fehler zu machen, den man machen kann ... deswegen bin ich hier. Würde dann und wann durchgeben, was ich gerade treibe, und wäre froh, wenn ihr mir in den Arm fallt, sollte ich mich aufführen wie ein Depp. Danke für eure Aufmerksamkeit Sonja
|
|
|||
|
|||
Geht grundsätzlich, ich kenne jemanden der macht es genauso. Im Sommer segelt er durch Mittelmeer oder Ostsee. Zum Winter lässt er seinen Mast meist in Holland einlagern und fährt mit dem Boot zum Innenhafen Duisburg in dem man gut überwintern kann.
|
||||
|
||||
Na, da würde ich doch lieber auch im Winter im Mittelmeer bleiben. Da läßt es sich besser überwintern.
|
||||
|
||||
Wohnen an Bord ist kein Problem, das Homeoffice fähige I-Net bisweilen schon.
|
|||
|
|||
Würde ich eigentlich so auch sagen, aber vielleicht kommen zu Weihnachten ja Familiengefühle auf und es besteht Bedarf alte Freunde und Familie wieder zu sehen.
|
||||
|
||||
Moin beisammen,