|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quadrajet Rochester Frage zu Bild
Moin...
Habe hier meinen alten und meinen neuen Vergaser verglichen. Der alte hat Düsen in dem Ansaugtrichter, der neue ost dort offen. Haben die was vergessen im Werk ? Denn mit dem neuen Vergaser säuft er fast ab, und produziert nur Ruß. Leerlaufdüsen kpl. zu gedreht damit er überhaupt läuft. Der Block ist ein 351, aber bei dem Rest weiß ich nicht ob das überhaupt alles richtig ist und zusammenpasst. Mit dem alten Vergaser produziert er beim Hebel auf den Tisch ein dickes Loch. Mit dem neuen, obwohl viel zu fett, macht er das nicht mehr...kommt aber auch nicht auf Leistung. Ich verkauf den neuen zwar jetzt wieder, aber mich würde trotzdem interessieren warum da ne Düse im alten drin ist und im neuen nicht. Sers ULLi
|
||||
|
||||
moin..
Keiner ne Idee? sers Ulli
|
|||
|
|||
Die eigentliche (dosier) Düse dazu sitzt weiter hinten im Gehäuse - das vorne ist nur der Auslass. Evtl hast da ne andere Version- Quadrajets gibt es ja nicht nur einen....oder man hat gespart
Ich weiß nicht, ob diese Unterdruck gesteuerten Registerteile für Boote so toll sind -hol dir einen Edelbrock mit mechnischen Secondaries -da ist auch die Auswahl an Düsen größer/leichter verfügbar.
|
|||
|
|||
Der mit 2 Rörchen war ein Leichttruck Vergaser hat was mit Leistung von unten zu tun.Ist auch in den Ami Foren nachzulesen. Ich habe beide und habe kein Unterschied gemerkt.
Grüße Zdenek |
|
|||
|
|||
Das mit dem Loch ist entweder Die kleine Druckdose oder die Luftklappe der Zweiten Stufe die wird über Ferderdruck eingestellt.
|
|
||||
|
||||
Moin..
erstmal danke, werde morgen den alten wieder drauf bauen und sehen was passiert. Ob er immer noch rußt oder ob alter Stand der Dinge... Ulli
|
||||
|
||||
Moin...moin...
Soo, Fakt ist folgender. Alter Vergaser ist defekt, im Halbgasbereich nur knallen und rotzen. Leerlauf geht und Vollgas auch. Neuen Vergaser nochmal montiert, Ventudüsen mit Gegenstand verkleinert da wo die Düsen fehlen. Motor lief dann astrein ohne Schwarzrauch. Aus dem alten defekten Vergaser die beiden Düsen gezogen...ziemliche fummelei. In den neuen rein gepresst. Motor läuft wie irre! Gruss Ulli
|