|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 2 tackt 10 ps kein Leerlauf
Hallo ,
Ich habe hier schon etwas geforscht aber nichts passendes gefunden. Mein 10 ps Mercury Bj 89 hält kein Standgas. Ich habe den Vergaser im Ultraschall gereinigt und mit neuem Dichtsatz versehen. Den Tankanschluss habe ich auch erneuert. Filter ist sauber und er läuft super aber nicht im Standgas. Hab ihn dann zuhause in der Tonne eingestellt und er lief einwandfrei ( auch im Standgas) Eine Woche später auf der Mosel wieder das gleiche Problem: Wenn ich in die Fahrstufe wechseln will geht er aus ( Mercury hat da ja eine komplizierte Mechanik). Dann starte ich mit Choke , lege den gang ein und alles funktioniert. Der Motor läuft wirklich toll nur das rangieren ist halt blöd. Weiß da jemand von euch noch einen Trick? Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Für einen stabilen Standgas Lauf, gehört a: eine entsprechende mind. Drehzahl, die zwischen 680 und 750 U/min liegen sollte und b: das ist ebenfalls wichtig, ein der Drehzahl angepasstes Benzin/Luft Gemisch, das bei betriebswarmen Motor durch feinfühliges drehen der Leerlaufgemisch bzw. Leerlaufluft Schraube eingestellt wird, wobei die Grundeinstellung bei ca 1-2,5 Umdrehungen aus der geschlossenen Schraubstellung, fein reguliert wird, am besten am Steg und mit eingelegtem Gang
|
|||
|
|||
Ok das kann ich ja nochmal probieren.
Müsste mir mal einen Drehzahlmesser besorgen. Vielleicht steht er ja zu niedrig aber vom Gefühl her nicht. Werd ihn nochmal in die Tonne stellen. Danke erstmal |
|
||||
|
||||
Standgas und Leerlauf Gemisch sollte man besser richtig im Wasser einstellen
|