|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Luftschläuche Klepper Kontiki 2
Moin,
Ich habe ein Klepper Kontiki 2 geschenkt bekommen. Das Boot selber besteht aus Glasfaser. Nun habe ich festgestellt das seitlich eigentlich Luftschläuche dran gehören wie bei einem Schlauchboot. Diese Schläuche habe ich leider nicht und gibt es wohl auch schon lange nicht mehr. Was kann man jetzt machen? Gibt es Alternativen? Ich habe schon drüber nachgedacht solche Schwimmkörper nachzubauen aus Glasfaser als festes Bauteil. |
|
|||
|
|||
Vielleicht helfen Dir ein paar dünnere Fender weiter, hab ich schon in manchem Jollenkreuzer als Auftriebshilfe gesehen.
Aber ich bin sicher, daß Dir ein Planenmacher auch 2 PVC Schläuche hingeklebt bekommt. Ich kannte mal jemanden, der hat sich mit 2 Lkw Schläuchen und einer kleineren Preßluftflasche so ein Rettungssystem für eine Edel 5 gebaut |
|
|||
|
|||
Ich hatte auch überlegt aus 200er kg Rohr Auftriebskörper zu fertigen und sie fest anzulaminieren.
|
|
|