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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich habe mir einen Mercury 2Takt 15 PS Bj 2002 gebraucht gekauft. ![]() - Vergaser schon auseinander gebaut und Ultraschall gereinigt - neue Dichtungen verbaut - Spritfilter neu - Zündkerzen auf 1.5mm Abstand gebracht ( laut Herstellerangaben) hat jemand noch eine Idee was das sein könnte ich bedanke mich schon einmal im vorraus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#3
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Zu wenig Spritnachschub ist klar, vielleicht das Tanklüftungsdings verstopft?
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]() |
#4
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Hauptdüse in der Schwimmerkammer zu?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#5
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ist jeden Falls Kraftstoffmangel aus irgendeinem Grund wird nicht genug Kraftstoff gefördert, neben Filter und Vergaser kann es auch an der Pumpe liegen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#6
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Hallo,
das Pumpenmempran ist neu. Könnte es evtl. an den Zündspulen liegen oder an der cdi liegen? Woran erkenne ich das evtl. dort sich eine Fehlerquelle befindet? Ich habe schon einen 2ten Benzinschlauch drangebastelt daran lag es aber auch nicht. MFG |
#7
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Hallo skibo,
wie erkenne ich ob der Schwimmerstand gut ist ? mfg |
#8
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Bei Google gibt es Videos darüber.
In der Rep. Anleitung steht das Maß auf wie viel mm der Schwimmer eingestellt wird. Wenn du so schon lange gefahren bist mit Abmagern bei Vollgas, dann mess mal zuerst ie Kompression. 2 Tackter machen das nicht lange mit und der Motor ist hinüber.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]()
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#9
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Hallo zusammen,
Habe Kompression gemessen beide zylinder bewegen sich in 7.5-7.8 Bereich also gut. Ich habe die Gemischschraube komplett neu eingestellt, das heißt komplett rein und wieder 1/3,4tel wieder raus. Probefahrt und das gleiche Bild nach 500 Meter wieder aus und kann ihn wieder neu starten. Ich bestelle neue Zündkerzen und versuche es nochmal. Danach Zündspulen und Cdi. Danke für die Tipps |
#10
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An den Kerzen liegt das nicht.
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Gruß Klaus ![]() Schöne Grüße an den August
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#11
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ich meine du hast Kraftstoffmangel, aber mach mal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#12
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vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß der Motor bei Vollgas nicht ausgeht, wenn das Boot am Steg festgebunden ist.
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Gruß der Sepp __________________ ![]()
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#13
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moin Leute,
ja das stimmt wenn das Boot an den Steg fest gemacht ist geht er nicht aus. Aber wenn es Spritmangel ist, dürfte er doch nicht wieder gleich anspringen oder ? Ich muss nicht nuddeln oder so einmal Schlüssel rum und gleich wieder da. Spritleitung habe ich auch eine neue verlegt die im Durchschnitt dicker ist. MFG |
#14
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Weißt aber schon was Durchschnitt bedeutet?
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Gruß Klaus ![]() Schöne Grüße an den August |
#15
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Fahr mal ohne Haube und fütter ihn bei Vollgas zusätzlich mit etwas Startpilot. Da er dann nicht ausgehen wird, ist es ein zu mageres Gemisch...
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#16
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soooooory Durchmesser halt, besser?
Das mit den Startpilot werde ich heute noch ausprobieren mfg |
#17
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Ich schliesse mich Ralf an. Wenn er vorher lief und Du danach die Benzinpumpe sowie die Spritleitungen angefasst hast, drängt sich Spritmangel aus diesen Gründen auf. Entweder er fördert nicht genug (Pumpe), oder er zieht Luft (Leitungen / Schlauchschellen). Startpilot bringt Licht ins Dunkel. Gruß Joerg
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#18
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Hi Leute
also Boot fährt wieder. Ich habe den Startpilot reingesprüht ist nicht ausgegangen, habe darauf hin mein Mischungsverhälniss auf 1zu 40 angehoben, und ich konnte locker 2km unter Vollgas gegen die Elbeströmung fahren. Fazit die Spritmischung war zu mager. Danke an nawarthmal für den Tipp, und auch an allen anderen die sich mein Problem angenommen haben. mfg
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#19
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Mager heißt nicht Öl zu Benzin, sondern Benzin/Öl-Gemisch zu Sauerstoff.
Der zieht Nebenluft oder aus der Schwimmerkammer kommt zu wenig Gemisch. Zu magere Verbrennung ruiniert den Motor, da diese heisser als die "richtige" Mischung verbrennt ![]()
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#20
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genauso wie ein Buchstabendreher jeden Satz urinieren kann, kann DIY Eifer seinen Motor schrotten. Wäre nicht der erste Motor hier ... Dass er nun läuft, weil mehr Öl zugegeben ist, halte ich (wenn überhaupt) für zufällig. Grueße
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#21
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Am Öl-Kraftstoff-Verhältnis kann es ganz sicher nicht gelegen haben.
BoN |
#22
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das wäre dann das erste mal das es am Benzin Ölgemisch gelegen hätte,
der Motor läuft mit 1:100 oder 1:50, mit dem Benzin / Luftgemisch hat das rein gar nichts zutun sondern nur mit der Schmierung
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#23
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Hi! Habe das gleiche Problem.
Lief bei meinem 70 PS Johnson erstmals ganz gut so für 5 min. bei nahezu Volllast. Anschließend ab ca. 30% Last kam nichts mehr und er ging teils auch aus. Ließ sich allerdings dann nur schwer starten (war aber vorher schon der Fall). Irgendwann sprung er wieder an und es kam ziemlich viel weiße Abgase / Rauch mit Raus. Klingt das ebenfalls nach Spritmangel? Lt. Vorbesitzer wurden letztes Jahr alle Vergaser gereinigt, Zündkerzen gereinigt, Kompression gemessen, etc. Letzte Saison soll der Motor hervorragend gelaufen sein. |
#24
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![]() Zitat:
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() |
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