|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsreinigung
Die Saison neigt sich dem Ende zu und bald muss ich das Boot aus dem Wasser holen. Es lag dann ca. 5 Monate im Rheinwasser.
Da das Boot keine Antifoilingbeschichtung hat, erwartet mich wahrscheinlich jede Menge Schmutz, Algen und sonstiges. Das heißt, ich muss das Ding vor dem Winterlager wieder sauber kriegen. Da ich das noch nie machen musste, suche ich nach Tipps, wie ich das Boot wieder sauber kriege mit möglichst wenig Muskelkraft und Zeit. Und natürlich auch ohne es zu bschädigen. Es ist ein 31 Jahre altes GFK Boot von 6,3 Meter Länge. Also wenn ihr da was empfehlen könnt, wäre ich dankbar. Sowohl was wirksame chemische Keulen angeht als auch sonstige Hilfsmittel, die die Arbeit leichter machen. Danke |
|
||||
|
||||
auf jeden Fall sofort solange die Algen noch weich sind mit einem HD Reiniger abwaschen, wenn das erst eintrocknet wird es noch schlimmer,
für alles was der HD Reiniger nicht schaft würde ich Oxal Säure benutzen, was die nicht schaft geht mit Salzsäure leicht ab, den Trailer muß man natürlich vor der Säure schützen der bekommt davon weiße Flecken auf Persönliche Schutzausrüstung achten wenn man mit Säure hantiert
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand mit dem Reinigungsprodukt "Yachticon Orangen Intensivreiniger" sein GFK Boot gereinigt und kann mir von seinen Erfahrungen mit dem Produkt berichten? Muss/Sollte man nach der Reinigung mit dem Produkt das Boot noch mit Wachs oder etwas anderes versiegeln, oder reicht einfach die Reinigung mit dem o.g. Produkt? Danke und Lieben Gruß Dirk |
|
|