|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Profilgleiter für Schiebetür
Bei meiner Nidelv läuft die Schiebtür zur Achterkabine in Alu-C-Profilen - an der Tür sind Kunststoff-Gleiter in sehr ungewöhnlicher Form angebracht, von denen leider zwei kaputt sind.
Hat jemand schon mal solche Gleiter gesehen und kennt eine Bezugsquelle? Ich bin auch nach intensivem Googeln nicht fündig geworden. |
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard,
Vieleicht findet sich ein Forumsmitglied das über einen 3D Drucker verfügt und die Teile fertigen kann. Wäre einen Versuch wert. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
das habe ich auch schon überlegt, allerdings Bedenken, dass das Material ausreichend stabil ist. Ein 3D-Drucker findet sich auch sicher in der Nachbarschaft. |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist das eine Art Fensterprofil, was zurechtgeschnitten und an den Ecken abgerundet wurde?
|
|
||||
|
||||
Ich würde mir ein Stück POM in der richtigen Dicke nehmen, ausserdem eine Säge, eventuell eine Oberfräse oder einen Fräskopf im Tisch, dazu Feile und Bohrer.
Sowas sollte in 30 Minuten selbst geformt sein, denke ich. Chrischan
|
|
||||
|
||||
Habe ich mir gestern bestellt, allerdings aus PA 6 - sollte auch okay sein.
|
|
|