|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin süchtig.
Servus Kollegen und Innen.
Seit Tagen Schau ich mir die Dokus an auf You Tube. Die Nordstory auf NDR an. Muss sagen ich verschlinge diese Dokus. Sicher ich weiss schon viele von euch kennen diese Dokus in und Auswendig. Aber ich als Österreicher schaue sehr gerne über meinen Tellerrand hinweg und staune über so manches. Egal, geht es um eure Kanäle oder Schifffahrtsstrassen, ich gucke bis spät in der Nacht. Aber was mich gestern wirklich Fasziniert hat war der Beitrag von euren Winter von 1978 auf 1979. Schneechaos im Norden. Der Zusammenhalt von den Menschen damals, trotz dieser Ausgangssituation einfach Wunderbar. Aber auch die anderen Dokus über den Mittellandkanal oder NOK, für mich als Ösi sehr Lehrreich. Ich könnte noch so vieles schreiben, möchte aber nicht Langweilen. Aber das musste ich einfach einmal loswerden.
|
||||
|
||||
Du hast die freie Sicht die wir hier oben haben vergessen
Ein Radar wird hier überbewertet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens ist auch mein Vater in der Doku zu sehen. Da er leider verstorben ist, hat man bei der Stelle der Einblendung doch einen kleinen Schluckauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn es schön ist bei euch glaube ich zu 100% das es schön ist.
|
||||
|
||||
Die Sendungen schaue ich auch gern (von FP via Mediathek), zumindest die, wo es um Wasser und Boote geht.
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, das sollte man sich nicht im TV ansehen,
sondern selbst hinfahren und erfahren. Klaus, Ostseefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es sei denn, es steht ein Zaun dazwischen[emoji1787] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, ich oute mich als waschechter Norddeutscher auch als großer Fan von Nordreportage/Nordstory. Hierfür zahle ich sehr gerne meine EX-GEZ-Gebühr ...
|
|
||||
|
||||
Den Winter werde ich auch nicht vergessen in Hamburg....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sind zwar ein paar Kilometer von mir weg. Aber ich bereite mich schon halt im Vorfeld vor, bevor ich oder wir etwas Starten. Und ich dann euch durchlöchern muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der war mal bei euch in der Nähe und schaut so über das Dolomiten-Panorama und sagt: "Also, vor tausend Jahren, da sah das bei uns in Friesland ja genauso aus. Aber wir haben das alles ordentlich aufgeräumt und daraus einen schönen Deich gebaut." Jeder Landstrich hat sein Schönes.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (06.01.2022 um 14:36 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber dann geht das eine in das andere. Und schon hängt man gefangen und schaut sich alles an. Zu mindestens fast alles.
|
||||
|
||||
Das ist natürlich sehr schön gesagt..
|
|||
|
|||
78/79 war mein erster Winter als Autofahrer. Ich war über Silvester verreist. Um 18 Uhr hat es noch geregnet. Als wir um 24Uhr zum Böllern vor die Tür wollten, standen wir vor einer weissen Wand. Die Heimreise war spektakulär.
Aber das ist ja Off Topic. Die Nordstorys schaue ich auch gerne. Sowohl im TV, als auch echt vor Ort.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich Rede ich mich jetzt nicht in einen Wirbel. Aber seit Tagen, wo ich eben das alles sehe mit den ganzen Wasserstrassen usw mit Land und Leute, ist meine Sichtweise auf Verdränger Boote und gemütliches Fahren in ein anderes Licht gerückt. Eines ist zu mindestens Fakt. Werde nichts mehr belächeln oder sonst noch etwas. Das bin ich mir sicher.
|
||||
|
||||
"Einmal Kapitän sein", " Kapitäne auf kleinen und grossen Pötten" oder "Und plötzlich bist du Chef"....
Man könnte viele Titel nennen - immerwieder schön. Zu 78/79: das Thema ist einen eigenen Thread wert
|
||||
|
||||
und hier oben Leben und Wohnen spitzeausgezeichnetschönsuperprimacoolhervorragend megairreherausragendunglaublichvorzüglichbrillantg enialmonumentalsensationellanständigüberragend
fabelhaftgeilvortrefflichphänomenalirrsinnigfamost adellosgeilgenialmegaglorreichgloriosbombigpfundig megacoolurcoolaffengeilsupergute Leute Nur deswegen können ja solche Storys gedreht werden
|
||||
|
||||
Die genauso flache Puzta ist deutlich näher an Wiener Neudorf als die Berge.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dazu kommt noch, dass die Nordleutchen echt Klasse sind. Nicht ganz, aber fast so nett wie wir im Süden.
|
|||
|
|||
Zitat: