![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche für ein Projekt einen zuverlässigen Windgenerator als zusätzlichen Energielieferanten neben Solar und Brennstoffzelle für eine autarke Messstation. Die Bedingungen dort sind ziemlich rau, also kalt, windig, Regen und die Sonnenausbeute wird über das Jahr nicht so riesig sein. Die Rotorblätter dürfen wenn sie vereisen nicht brechen. Ich muss davon ausgehen, dass eine von den Locals dort maximal halbjährlich jemand nach dem Rechten sehen kann. Ich hab einen preisweten Windgenerator von Sunset-Solar gefunden. Der soll ab 10m/s 100W liefern. Das würde mir zusätzlich erstmal reichen. Kennt den einer von euch? Hat einer von euch Erfahrungen mit Windgeneratoren auf dem Boot? Die sind doch in der Regel etwas rubuster gebaut. Oder kann mir einer evtl. einen anderen Hersteller empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!!
Rutland WG 504 Hab ich seit 7 Jahren im Einsatz. (2 Stück haben die Weltumsegler im Einsatz.) Ich bin sehr zufrieden LG. Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
die sehen baugleich aus mit denen von Sunset-solar. Dann scheinen die wohl vom gleichen Band zu laufen. Danke.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde das Original bevorzugen. In diesem Fall würde ich Schnelläufer kritisch betrachten. Frage auch mal bei Superwind.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Klar, wenn man, wie vom TE angesprochen, irgendein Projekt in der Wildnis oder einem Berggipfel installiert wo bestenfalls alle halbe Jahr mal jemand vorbeikommt, macht ein dauer-erprobter WG vermutlich Sinn. mfg Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Windgenerator 913 | fx | Technik-Talk | 17 | 18.04.2022 19:43 |
Windgenerator 24 Volt -> 12 Volt | sy-maverick | Technik-Talk | 15 | 16.09.2005 09:41 |
Anbringung Windgenerator | klala | Langzeitfahrten | 55 | 09.07.2005 03:41 |
AirMarine Windgenerator wer hat Erfahrungen?! | balimara | Technik-Talk | 10 | 09.05.2005 12:56 |
Windgenerator selber bauen? | Olaf | Technik-Talk | 31 | 06.10.2004 08:43 |