![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen!
Ich stehe grad vor der Entscheidung für mein neues RIB (5,2m) und zum shippern auf Elbe, Nord & Ostsee, mir eine Plotter/ Echolot- Kombi zuzulegen. Ich will NICHT angeln….. sondern nur easy peasy von A nach B navigieren (möglichst einfach wie im PKW) und stets wissen wie die Wasserhöhe so ist! Sprich in Niendorf/ Timmendorfer Strand dann Hafen Fehmarn eingeben und mir Kurs, Ankunftszeit, Fahrtzeit anzeigen lassen. Bzw. mich navigieren lassen. Ist da das Simrad 7 immer noch State of the Art zum Thema „Benutzerfreundlichkeit“? Das Raymarine Elemts 7s soll auch alles tip top beherrschen und beide sind wohl mit der C- Map Auto- Routing- Funktion sehr gut beim automatischen Routen planen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten. Vielen Dank, Tony |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Dinge, die für Raymarine sprechen:
Es ist von der Haptik her einfach besser verarbeitet. Es ist Netzwerk- und WLAN-fähig.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Simrad ist "State of the Art" beim EVO3(s) aber auch beim Go,
aber definitiv nicht beim Cruise, das ist so ziemlich das minimalste was geht. Im Vergleich der beiden Geräte ist das Raymarine um vieles besser |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, vielen Dank für Eure Tips & Rat!
Es ist nun doch was ganz anderes geworden…..ein Garmin UHD 92SV (dazu Navionics North Europe/ Baltic Sea)….. doch ein paar Euronen mehr….. aber denke für meine Verhältnisse tip top.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simrad Cruise 9 oder Go 7 XSR | stefan78h | Technik-Talk | 15 | 12.10.2023 16:48 |
Offset Tiefenmesser Simrad Cruise einstellen | Merlin 2409 | Technik-Talk | 4 | 21.03.2023 13:29 |
Simrad Cruise 9 Navionics | darude36 | Technik-Talk | 3 | 27.06.2021 20:15 |
Simrad Cruise 5 | DanPix | Technik-Talk | 2 | 06.06.2021 18:29 |
B&G Vulcan5 gegen Simrad Cruise tauschen? | Toni4566 | Technik-Talk | 1 | 10.10.2019 23:03 |