|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 6,2 MPI umbau
Hallo Zusammen,
ich habe meine Bayliner 2855 aus 97 und den 7,4 Liter Motor gegen den 6,2 Liter getauscht. Nun schaltet das Getriebe nicht. Der Schaltzylinder bewegt sich nicht. Kann es sein das die Trimm Sender auch auf digital umgerüstet werden müssen? Hat da jemand Erfahrungen? Ich danke euch. |
|
||||
|
||||
Mit den Trimm Sender hat das nichts zu tun. Du schreibst Schaltzylinder. Ich gehe davon aus, dass dein neuer Motor DTS hat. Hast du auch die Schaltkonsole getauscht, d.h. auf digital umgerüstet?
Die Schaltung im Bravo Antrieb ist es egal, ob manuell oder über den Shift Accurator geschaltet wird.
|
|||
|
|||
Hallo , ja die Schaltkonsole ist auch neu.
Die Pumpe wurde aber in der Werkstatt überbrückt da sie angeblich nicht Digital empfangen kann. Jetzt soll der analoge Sender am Trimmer gegen einen Digitalen getauscht werden. |
|
||||
|
||||
Wurde die Schaltung und der Motor denn Programmiert? Ohne Programmierung mit der Merc Software funktioniert bei DTS nichts.
Schaltung und Motor müssen sich erstmal kennenlernen 😉
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie schon gesagt, die Trimmung hat damit nichts zutun. Mach Mal ein Foto von der Schaltung und dem Motor. Vlt. reden wir aneinander vorbei.
|
|||
|
|||
Hallo Danke für eure schnelle Antwort.
Es war ein 7,4 Liter Vergaser Mercruiser verbaut. Jetzt ist ein 6,2 MPI mit DTS reingekommen. Die Trimmerpumpe wurde nicht an den Motorkabelbaum angeschlossen. Weil diese Pumpe nicht Digital ist, wurde ein neues Kabel vom Gashebel zur Pumpe gelegt. Laut Aussage der Firma. Ok es funktioniert auch. Der Antrieb lässt sich hoch und runter fahren. Das Problem ist, das der Motor trotzdem ein Gang drinnen ist, startet und sich der Schaltzylinder nicht bewegt, also wohl nicht angesteuert wird. Nun ist die Idee vom Mechaniker, das der Trimmersender auch analog ist und kein Signal an Das Steuergerät sendet. Daher soll nun der Trimmersender gegen einen digitalen ausgetauscht werden. Kann das sein? |
|
|