boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 96
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2022, 10:30
Seichobob Seichobob ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2020
Beiträge: 568
311 Danke in 117 Beiträgen
Standard 350 MAG MPI 5.0 springt nicht gut an, läuft aber gut...

Hallo Forum,

die Vorgeschichte ist unglaublich lange und es würde den Rahmen sprengen das jetzt zu erzählen, ich versuch einfach nur so viele Fakten zu geben dass vielleicht einer von euch helfen kann.

Ich habe ein Problem und ich habe ca 7 verschiedene Meinungen aus meinem Bootsumfeld. Ich selbst bin absoluter Laie und muss mich auf Dritte verlassen die Dinge für mich tun oder mich beraten. Das als hoffentlich ausreichende Vorgeschichte...

Ich hab ne Crownline 250 CR gekauft. Gebraucht. Das Motor war defekt (bitte nicht nachfragen) und ich hab den nackigen revidieren lassen. Eine weitere Person hat die Marinisierung vor der Revision entfernt und nach der Revision wieder angebaut. Eine weitere Person hat den Motor wieder ins Boot eingesetzt.

Mein Ziel ist es in meinem text Fragen zu stellen, diese zu nummerieren. Für mich als Laien ist das so die einzige Möglichkeit zu verstehen was Sache ist. Ich würde denjenigen der sich die Mühe macht mir zu helfen BITTEN, genau die Fragen zu beantworten. So kann ich dazu lernen und mir Wissen aneignen.

Also:

Mercruiser 250 CR - Baujahr 2004 - Im Prinzip neuer Motor - 350er Mag MPI.

Siehe Bild 0.

Der Motor sprang nach Einbau kaum an. Anlasser dreht, mehrmals, gibt man Gas (ausgekuppelt) und orgelt etwas rum kommt er irgendwann. Ich bin Laie aber ich weiß dass man sowas nur beim Vergaser macht.