|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektrischer Anker mit Kettenzähler
Moin folgendes. Der Vorbesitzer hat ein elektrischen Anker von Lofrans und den Kettenzähler Quick CHC 1202 verbaut.
Beim Kettenzähler ist jetzt Display kaputt und suche etwas neues will aber die alten Kabel und den Platz verwenden.so es gibt den CHC1202 nicht mehr der 1203 für ca 350 Euro such nicht u der neue für 560 Euro idt mir zu teuer. Alternativ gibt es von Lofrans ein Kettenzähler ( 209 Euro ) der mich interessiert. Verkabelung ist die selbe. Plus. Minus Up und Down und ein Sensor. Frage muß man jetzt den Sensor der am Anker verbaut ist auch fürs neue Gerät wechseln oder sind die alle gleich und kompatibel? Denn wenn ja muss ich nur Kabel verbinden und Gerät einstellen Dank euch für die Infos |
|
|||
|
|||
MZ Kettenzähler- Einfach von Segelladen 149€ habe ich an meiner Winde angebaut. Geber ist nur Magnet mit Spule der bei jeder Umdrehung der Kettennuß ein Signal Peak sendet.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe das Ende des Ankers Markiert und lasse so lange die Kette runter bis die Markierung kommt... fertig... ein Kettenzähler ist da einfach unnötig..
|
||||
|
||||
....damit nimmst du dir jede Möglichkeit, die gesteckte Kette auf dem Smartphone angezeigt zu bekommen Bei Stakwind find ich es schon wichtig, aus der sicheren Kajüte 'raus die Ankerwinsch zu betätigen + die Kettenlänge zu sehen. 30m auf 10m Wasser ist "etwas" wenig - da hoppelste hier quer übern Wannsee Ich musste sooo oft raus + mehr Kette / Leine stecken, + meist regnet es dann noch
Grüße, Reinhard |
|
|